August Mamis

Forum August Mamis 2018

Schlimmste Woche meines Lebens

Thema: Schlimmste Woche meines Lebens

Hallo ihr Lieben, Hinter mir liegt wohl die bisher schlimmste Woche meines Lebens. Letzte Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich in einer riesigen Blutlache aufgewacht. Zunächst dachte ich, es wäre Urin, aber auf der Toilette sah ich dann, dass überall Blut war und es lief mir die Beine runter wie Wasser. Wir wohnen in Italien und sind nur zu Besuch bei meinen Eltern in Deutschland. Habe sofort meine Eltern geweckt und die riefen einen Krankenwagen. In der Klinik angekommen, machte man mir nicht viel Hoffnung, dass sie mein Baby im Bauch halten können. War an dem Tag 17+3, also keine Chance für das Baby außerhalb des Bauchs. Ich lag über sechs Stunden im Kreißsaal. Dem Baby ging es über den gesamten Zeitraum gut. Blut lief halt immernoch massig. Es stand bereits im Raum mir Blutkonserven und ein Gerinungsmedikament zu geben. Der Oberarzt konnte dann am Ultraschall feststellen, dass die Blutung glücklicherweise nicht direkt von der Plazenta, sondern von der Eihaut kommt, was dem Baby ja zu gute kommt. ES hat sich ein ca 5,5cm großes Hämatom, mit einem Volumen von ca 150ml gebildet. Die Blutung wurde langsam weniger und ich mit Blasenkatheter auf Station verlegt. Hatte dann für drei Tage absolute Bettruhe, die dann eingeschränkt wurde, sodass ich zum Toilettengang aufstehen durfte. Nach zwei Tagen komplett ohne Blutung wurde ich dann entlassen. Soll mich jetzt zuhause schonen, aber ruhig auf etwas laufen, da wohl neue Studien zeigen, dass es keinen Unterschied macht, ob strikte Bettruhe oder Schonung angewandt wird. Zur Zeit habe ich immer mal wieder leichte Schmierblutungen (eher bräunlicher Ausfluss). Ich lebe mit einer riesigen Angst, dass das Hämatom wieder zu bluten anfängt. Bis zu dem Tag mit der starken Blutung hatte ich null Probleme und eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft. Jetzt regiert die ständige Angst.

von NaDa23 am 24.03.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Ohje!! Da hast du aber echt ganz schön was mitgemacht!!! Aber zum Glück geht es deinem kleinen gut!!das ist die Hauptsache!!!drücke dir fest die Daumen, dass alles weiterhin gut läuft und du nicht nochmal einen solchen Schock erleben musst!!!. LG sibiana

von Sibiana am 24.03.2018, 11:44



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Oje, das ist ja echt heftig ... Muss ja ein riesen Schreck gewesen sein! Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass es nicht mehr blutet und du bald wieder zuversichtlich deine SS geniessen kannst!

von katharin2 am 24.03.2018, 16:26



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Oha,ich wünsche dir alles Gute!! weißt du was dee Grund für die Blutung war? Hast du eine tiefliegende plazenta?

von Behi am 24.03.2018, 18:08



Antwort auf Beitrag von NaDa23

Das klingt nach dem Albtraum jeder Schwangeren :-(( das tut mir wirklich total leid, dass du sowas erleben musstest! Aber umso glücklicher bin ich, dass es deinem Baby gut geht Werde für Gesundheit beten und hoffentlich vergeben die Wochen sehr schnell , sodass du in die 25.-26 SSW bist und beruhigt sein kannst, dass dein Kind außerhalb des Bauches überleben könnte :3 aber auch jetzt schon wünsche ich dir das Beste und dass du die SS wieder genießen kannst

von Jes_lein5 am 24.03.2018, 21:06