Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Schleimpropf

Thema: Schleimpropf

Hallo zusammen, Ich bin jetzt Ende der 34. Woche und irgendwie hab ich seit gestern das Gefühl, dass der Schleimpropf sich solangsam löst. Ich weiss, dass der auch Wochen vor der Geburt abgehen kann und dass auch nicht alle Frauen ihn überhaupt sehen. Da es meine erste Schwangerschaft ist kenn ich mich da auch nicht gut aus, sondern ich stelle es mir halt so vor. Ich verzichte jetzt mal auf genaue Beschreibungen :-). Es ist sicherlich auch nicht der Ganze, das würde man dann doch erkennen denke ich aber so teilweise. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Kennt das jemand aus seiner Schwangerschaft?aktuelle oder vorherige? Wann war das bei euch? Letzten Freitag war der Muttermund noch zu aber schon weich. Und Gebärmutterhals ist auch nur noch bei 2 bis 2.5cm. Wehen hab ich aber keine. Danke!

von Samdie am 29.08.2018, 11:51



Antwort auf Beitrag von Samdie

Bei mir ist er zwei Tage vor der Geburt abgegangen. Ich schaue sowieso immer aufs Toilettenpapier bzw in die Toilette in der Schwangerschaft. Hört sich blöd an,aber einfach um sicher zu gehen, dass nicht irgendwas ist...

von Kleiser am 29.08.2018, 12:16



Antwort auf Beitrag von Samdie

Bei meinem Sohn hat er sich 3-4 Wochen vor Geburt gelöst. Und bei mir war auf jeden Fall etwas Blut dabei. Aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Also vielleicht sind es Anzeichen, oder aber noch nicht...Ich drück dir die Daumen, dass es noch ein paar Wochen dauert.

von Piranja1984 am 29.08.2018, 12:46



Antwort auf Beitrag von Samdie

Beim ersten hat er sich erst gelöst als ich wehen hatte, wurde da aber auch eingeleitet. Beim zweiten ist er etwa 2 tage vorher abgegangen.

von Dolcevita88 am 29.08.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von Samdie

Ich kann mich nicht dran erinnern ihn je gesehen zu haben. Vielleicht wurde er beim Blasensprung mit rausgespült, da war auch Blut und Co bei.

von FrauStorch am 29.08.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von Samdie

Gerade eben hab ich dazu in meiner „App“ was gelesen. Das ist so ab ssw 35 wohl normal dass der sich lösen kann, heißt aber nicht dass es bald los geht. leider weiß ich nicht mehr wie das bei meinem Sohn war. Ich weiß dass er sich irgendwann gelöst hat aber nicht ab welcher ss Woche. Aber bei Levin hatte ich auch keine senkwehen. Mal gucken wie es diesmal sein wird.

von Ylva83 am 29.08.2018, 13:45



Antwort auf Beitrag von Samdie

Bei meiner ersten ss kam der propf eine woche vor der geburt und war nur rot... Bei der zweiten ss war es 2-3 tage vor der geburt und der war weiss ...

von Madlene. am 29.08.2018, 16:37



Antwort auf Beitrag von Samdie

Bei meinem Sohn ging er vier Wochen vor ET ab. Hab dann aber trotzdem erst bei 40+2 entbunden. Also kann mal wieder alles bedeuten

von PinePaja am 29.08.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von Samdie

War bei mir am Abend vor den ersten richtigen Wehen, war allerdings auch eingeleitet. Es war ziemlich viel Schleim und Blut am Papier, also unübersehbar. Hatte dann noch mal ne Hebi gefragt die mir dann freudig antwortete das das wohl der Schleimpropf war und ich mich dann ja freuen kann, weil es wohl bald losgeht. Hab noch nie jemanden so über meine Ausscheidungen strahlen sehen, ehrlich. Das war schon etwas gruselig. :D Kann es vielleicht sein das der auch so stück für Stück abgehen kann, so das man das nicht wirklich mitkriegt? Hatte die letzten Tage nämlich auch immer ein bisschen was am Papier, aber eher klar und nicht blutig. Ich guck übrigens auch immer aufs Toi, und das auch wenn ich nicht schwanger bin. Ich guck auch ins Taschentuch, nach dem Naseputzen. Das mach ich aber nur, weil diese Ausscheidungen einen einfach am besten verraten wie es dem Körper gerade geht. Mag ekelig klingenich finds jetzt nicht so schlimm. Bei meiner Tochter hab ich als Baby auch immer vom Windelinhalt und Taschentuch auf ihren Gesundheitsstatus geschlossen. Ist ja nur gucken. :D Ekelig wäre es wenn ich wie die Ärzte im Mittelalter das zeug auch noch probieren würde. *bbrrrr* xD

von Feowyn am 30.08.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Samdie

Musst du eigentlich noch liegen, Samdie?

von FrauStorch am 30.08.2018, 21:50



Antwort auf Beitrag von Samdie

Also bei mir war es immer kurz vor der Geburt, so ein oder zwei Tage vorher. Ich wußte dann schon immer, jetzt wird`s losgehen. (Bei 2 Geburten). Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass das auch schon Wochen vorher sein kann.

von Nicolette am 30.08.2018, 22:04