Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2018

Schleimpfropf

Thema: Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben.. Ich schiebe gerade etwas Panik.. mein Schleimpfropf ist gerade ab gegangen.. Mein geplanter Kaiserschnitt (Querlage) ist nächsten Montag am 22.10. Kann es jetzt los gehen oder dauert es noch ein paar Tage.. Ich habe gerade etwas Angst das er eher raus will..

von Claudsch85 am 16.10.2018, 15:54



Antwort auf Beitrag von Claudsch85

Das hat leider wenig zu sagen. Meistens geht er auch über ein paar Tage verteilt ab, auch wenn man von der Menge her denkt, dass es der ganze gewesen sein muss Wenn du zu unsicher bist einfach mal im Kreißsaal anrufen würde ich sagen.

von Nenilein am 16.10.2018, 16:00



Antwort auf Beitrag von Claudsch85

Ich würd jetzt einfach ganz genau auf anzeichen deines Körpers achten und, wenn du das Gefühl hast, es könnte losgehen, direkt ins Krankenhaus fahren. Besser zu früh hin, als zu spät!

von MamaLausemaus am 16.10.2018, 16:09



Antwort auf Beitrag von Claudsch85

Hallo liebes, Erstmal, Keine Panik! Wenn der schleimpfropf abgeht bedeutet es, es tut sich etwas, was aber nicht bedeuten muss das es sofort losgeht :) es kann noch Std., Tage oder auch woche/n dauern bis die Geburt einsetzt. Ich habe letzte Woche meinen Schleimpfropf verloren bei ET+2 heute bin ich bei Et+10 und im KH zur Einleitung. Also kein Grund zur Panik, es tut sich was an deiner Gebärmutter in Richtung Geburt, aber solange du keinen Blasensprung oder regelmäßige wehen hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

von Sarah87! am 16.10.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Claudsch85

Meiner geht seit gestern ab, schubweise. Aber sonst hat sich noch nicht viel getan.

von FrauStorch am 16.10.2018, 16:22



Antwort auf Beitrag von Claudsch85

Hallo aus dem Juli! Wie die andern vorher schon sagten muss das nix heissen. Bei mir ging er allerdings Abends ab, am nächsten morgen um 10 begannen dann die Wehen und am gleichen Abend war der Kleine da! Gut auf den Körper und die Anzeichen achten!

von Mal32 am 16.10.2018, 20:22