Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2023

Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Thema: Schleimpfropf seit 14 Tagen ab. Wann geht es los?

Hallo ihr Lieben, mein Schleimpfropf ist schon vor 14 Tagen abgegangen und ich frage mich, wann es endlich losgeht. Ich lese überall, dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis es nach dem Abgang losgeht. Ich bin heute 37+6 und als vor 14 Tagen der Schleimi abging, hieß es seitens Frauenärztin und Hebamme natürlich erstmal schonen, damit die kleine Maus noch so lange wie möglich im Bauch bleibt :) Mittlerweile habe ich aber einfach keine Lust mehr. Vor 7 Tagen hatte ich 2 Tage nacheinander 2mal täglich so starke Wehen, dass mein Mann und ich dachten es würde losgehen.. Seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Ab und zu wird mein Bauch hart, aber das war es dann auch… Mein Muttermund ist weich und fingerdurchlässig. Seit ein paar Tagen schlafe ich sehr schlecht, bin dauerhaft müde, habe überall Schmerzen und seit vorgestern bin ich nur noch unzufrieden und lustlos. Wann geht es endlich los? Ich kann nicht mehr… Wie war es bei euch? Liebe Grüße:)

von mamain am 18.04.2023, 11:46



Antwort auf Beitrag von mamain

Korrektur wegen Tippfehler ;) Ich bin heute 36+6.

von mamain am 18.04.2023, 12:08



Antwort auf Beitrag von mamain

Hi, bist du dir sicher, dass es der Schleimpfropf war oder nur Teile davon? Der kann sich wohl auch wieder neu entwickeln. Falls es wirklich der Schleimpfropf war wäre ich persönlich vorsichtig mit Muttermund Tasten. Nicht dass du dir da noch ne Entzündung wegen holst. Alles Gute - ich hoffe für euch es geht bald los! =)

von AlmutP am 18.04.2023, 12:58



Antwort auf Beitrag von AlmutP

Seit dem Schleimi Abgang habe ich 2 FA Termine und einen Hebammentermin gehabt. Dort wurde der Mumu getastet, ich selbst lasse da die Finger von :)

von mamain am 18.04.2023, 13:06



Antwort auf Beitrag von mamain

Jaaaa, das ist so eine Sache mit den ersten Anzeichen. So ein Schleimpropf kann sich auch noch mal nachbilden und auch wenn alles Geburtsbereit aussieht noch lange dauern bis es wirklich los geht. Du bis auch noch recht früh dran und dein Krümel hat noch etwas Zeit zum Reifen. In meiner letzten SS bin ich 4 Wochen im 4cm offenem Mumu rumgelaufen sollte mich schonen etc. Sie ist dann erst bei 38+6 gekommen. Man weiß nie wirklich wann es los geht. Eine Freundin ist mit verstrichenem Gebärmutterhals und offenem Mumu in die 42 Woche gewandert Das die Probleme zum Ende hin einfach mehr werden gehört leider dazu....nicht ungeduldig werden die letzten Meter schaffst du auch noch da bin ich mir sicher

von Kugelzeit2020 am 18.04.2023, 12:59