November Mamis

Forum November Mamis 2015

Schleimpfropf durch Untersuchung gelöst?

Thema: Schleimpfropf durch Untersuchung gelöst?

Hey zusammen, allen Ausgekugelten meinen Herzlichen Glückwunsch! Bin heute bei 39+2 und hatte gestern FA-Termin mit dem Befund, dass sich der MuMu sich etwas geöffnet hat. Und heute Morgen hat sich der Schleimpfropf verabschiedet. Frage mich, ob das durch die Untersuchung ausgelöst wurde oder ob es heute losgeht. Hab immer wieder nen harten Bauch, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen alles gleichzeitig...und ausgerechnet heute ist mein Mann den ganzen Tag bei einem Termin und braucht zwei Stunden bis nach Haus... Hat sich bei jemandem von euch auch der Propf nach einer Untersuchung gelöst? Und wie lang hat es dann noch bis zu den Wehen gedauert? Oh Mann, werd hier langsam nervös

von dickeSonnenblume am 13.11.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von dickeSonnenblume

Bei der ersten Geburt geht das meistens nicht so schnell. Bei mir hat sich der Schleimpfropf erst unter den Wehen gelöst, es hat aber bis zur Geburt noch über einen Tag lang gedauert. Aber ein hart werdender Bauch, Rückenschmerzen etc. sind ja offensichtlich schon Wehen....

von Locken-Rocken am 13.11.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von dickeSonnenblume

Also am Di war mein Mumu 3 cm offen u heute ging der.schleimpfropfen ab....oder vlt nur ein teil....aber ich hab keine wehen....zumindest noch nicht....beim ersten kind ging er auch ab paar tage vorher ohne wehen

von Lillallu am 13.11.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von Lillallu

Danke für eure Erfahrungen! Hoffentlich muss ich nicht noch nen ganzen Tag warten. Mittlerweile sind die Wehen schmerzhaft und anstrengend. Am Telefon hat man mir grad gesagt, dass ich mich zuhaus entspannen soll und kommen soll, wenn ichs zuhaus nicht mehr aushalte. Mein Mann ist grad schlafen gegangen, um später fit zu sein. Mal sehen, wie lange ich ihn schlafen lassen kann...

von dickeSonnenblume am 13.11.2015, 22:27