Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Schleimpfropf abgegangen

Thema: Schleimpfropf abgegangen

Hallo! Heute morgen habe ich wohl einen Teil von meinem Schleimpfropf verloren. Meine Hebamme kam eh kurz danach und sie sagte mir gleich an der Tür, dass mein Gesicht sich verändert hat und nun schon mehr nach einer Wöchnerin als nach einer Schwangeren aussieht. Das hatte sie mir vor meinen vorherigen beiden Geburten auch schon gesagt. Nach meinem Muttermund hat sie heute nicht geguckt, letzter Stand war, dass er weich ist und 3-4 cm geöffnet. Mein Bauch und damit auch das Köpfchen sind noch einmal tiefer gerutscht, das Köpfchen liegt nun wohl fest im Becken. Ich weiß, der Abgang des Schleimpfropfs hat erstmal nicht unbedingt was zu bedeuten und die Öffnung des Muttermundes auch nicht. In der letzten Schwangerschaft war der letzte Stand eine Woche vor der Geburt 5 cm. Aber ich bin heute erst bei 35+2 und will auch jeden Fall in meine Wunschklinik, in der ich aber erst ab 36+0 entbinden darf, also noch 5 Tage… Auch kann meine Mutter, die leider 300km entfernt wohnt, erst ab Dienstag kommen, um auf die beiden „großen“ aufzupassen. Und ich habe doch noch so vieles zu erledigen! Meine Hebamme war sich nicht sicher, ob mein Plan aufgeht… Ich habe eigentlich Vertrauen in meinen Körper, dass wir es noch so lange schaffen, aber ich könnte ein paar gedrückte Daumen schon gebrauchen! Diesen frühen Nervenkitzel bräuchte ich eigentlich nicht. Wie sieht es bei euch aus? Liebe Grüße

von Miri... am 02.09.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Miri...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Baby noch mindestens bis 36+0 drinnen bleibt und du somit in deiner Wunschklinik kannst.

von Love24 am 02.09.2021, 14:42



Antwort auf Beitrag von Love24

Ich danke dir!

von Miri... am 02.09.2021, 14:46



Antwort auf Beitrag von Miri...

Alle Daumen sind gedrückt, Miri…! Hier ist scheinbar noch alles „dicht“. Ist aber auch meine erste Schwangerschaft.

von Mucki-87 am 02.09.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von Miri...

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen die paar Tage schafft ihr noch!! Hier ist noch alles dicht (34+5).... sogar die Boobies Meine Wunschklinik hat auch 36+0.

von Chelli1406 am 02.09.2021, 15:44



Antwort auf Beitrag von Miri...

Hallo , ich drücke ebenfalls ganz ganz fest die Daumen

von Pralinchen4 am 02.09.2021, 18:06



Antwort auf Beitrag von Miri...

Alle Daumen sind gedrückt, dass du noch diese 5 Tage schaffst. Ich kenne dies, wenn man sich einen Plan zurecht gelegt hat, möchte man diesen auch beibehalten. Wow, dass dein Mumu schon 3-4 cm geöffnet ist. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Frauen mit geöffneten Mumu noch Wochen überstehen. Versuche dich zu entspannen und ein schönes Wochenende

von Applegreen am 02.09.2021, 21:47



Antwort auf Beitrag von Miri...

Okay Ich drück dir die Daumen und hoffe für dich, dass dein Plan aufgeht. Bin mal gespannt. Schon dich etwas. Alles Gute

von Lila0486 am 02.09.2021, 22:04



Antwort auf Beitrag von Miri...

Drücke dir fest die Daumen, dass dein Plan aufgeht. Bei mir hat sich noch nicht einmal was gesenkt. Das wird also noch dauern.

von aomame84 am 03.09.2021, 08:24