Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Baby hat schnupfen

Thema: Baby hat schnupfen

Was kann man da noch machen? Heute nacht dachte ich das er garkeine Luft mehr bekommt. Ich habe schon tropfen für die Nase Salzlösung. Aber irgendwie geht der doofe schnupfen nicht weg der schleim (sorry) ist schon grün. Ich weiß nicht was ich machen soll er tut mir so leid. LG Linda

von Bussykat am 23.05.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Meine Hebi hat mir Majoranbutter geschenkt, wenn das Baby schnupfen hat, einfach etwas unter die Nase schmieren. Das bekommt man in der Apo. Zum Glück musste ich es noch nihct ausprobieren, hab aber schon des öfteren davon gehört. Gute Besserung an euren Kleinen!

von Lorie am 23.05.2011, 07:57



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Was ich grhört habe ist, dass man damit nicht spaßen soll und notfalls zum Kinderarzt. Der kann beurteilen, ob es so schlimm ist, dass du zu Nasentropen greifen musst oder ob es der normale festsitzende "Geburtsrest" ist. Du willst es ja nicht verschleppen und die Kleinen atmen fast nur durch die Nase. Gute Besserung!

von alexfee am 23.05.2011, 08:34



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Guten morgen, ich würde da mal einen Kinderarzt drauf gucken lassen , wenn du schon sagst das der Schleim grün ist,ist es meist schon Bakteriel nicht wenn er sich da was verschleppt und es schlimmer wird Glg aus dem August-Forum und gute Besserung

von Mamavonvieren am 23.05.2011, 09:13



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Bei grünem Schleim würde ich mal draufschauen lassen. Sonst sehr gut bei Schnupfen: Muttermilch in die Nase ( wenn Du stillst ), Majoranbutter ( bekommst Du in der Apothke angemischt ) unter die Nase reiben. LG

von Lafayette am 23.05.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Bussykat

Nasentropfen würde ich nicht nehmen, machen da eher alles kaputt u. abhängig noch dazu...! WAS sehr gut ist: Kochsalzlösung, die meisten KiÄ schreiben das auch auf (Rezept), MuMi ist auch gut! :-) Ansonsten: sich gedulden, von heute auf Morgen geht nix weg.

von May.mama am 23.05.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Bussykat

schneide zwiebel stell die unters kinderbett. oder koch wasser und mach ein paar tropfen rosmarin rein dies ins zimmer stellen. hat damals bei kiara auch geholfen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2011, 15:29