März Mamis

Forum März Mamis 2017

Schlechtes Trinkverhalten Wasser/Tee

Thema: Schlechtes Trinkverhalten Wasser/Tee

Mein Kleiner trinkt abends und nachts jeweils eine Flasche (insgesamt zwischen 400 und 480 ml Milch). Tagsüber bekommt er ansonsten noch 3 Breimalzeiten. Zu den Mahlzeiten biete ich ihm Wasser bzw ungesüßten Tee an. Seitdem er zahnt trinkt er davon aber nicht mehr die gewohnten knapp 100 ml sondern nur noch ein paar Schluck zur Mahlzeit. Das sollte doch dennoch noch langen oder?

von Ancalime am 12.11.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Du kannst es ja nicht rein prügeln. Wenn er nicht trinkt mehr trinkt ist das erst mal nicht schlimm. Wenn er genug pillert und die Haut rosa ist und er selbst vital alles gut. Er bekommt ja auch Flüssigkeit über die Nahrung. Biete ihm doch vielleicht zwischendurch immer mal wieder was an. Vielleicht ist er zu den Mahlzeiten auch zu satt und mag dann nicht. Wir trinken doch auch nicht nur zu den Mahlzeiten. Vielleicht mag er jetzt lieber immer mal wieder was trinken.

von sarahT am 13.11.2017, 06:52



Antwort auf Beitrag von sarahT

Das mache ich zum Teil auch, aber das meiste geht daneben, wenn er alleine trinkt. Dafür gurgelt er einfach zu gerne

von Ancalime am 13.11.2017, 07:42



Antwort auf Beitrag von Ancalime

Aus was lässt du ihn denn trinken? Habt ihr für zwischendurch vielleicht ne Flasche oder Trinklernbecher? Ich habe gerade so einen von Nuk gekauft mit dieser rundum-trink-gummilippe. Da saut meiner nicht so mit rum, weil einfach nichts nachläuft. Vielleicht ist das eine Variante für euch.

von sarahT am 13.11.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von sarahT

Zum einen haben wir die Trinklernflasche von MAM und zu Hause haben wir auch den Trinklernbecher von NUK ab und an mal in Gebrauch. Aber mit dem kommt er noch nicht so gut klar

von Ancalime am 13.11.2017, 11:49