November Mamis

Forum November Mamis 2017

Schlechter Schlaf, schnarchender Partner (mimimi)

Thema: Schlechter Schlaf, schnarchender Partner (mimimi)

Hallo Mädels, nachdem ich im 1. Trimester schon so schlecht geschlafen habe, durch das ewige aufs WC rennen, habe ich gestern und vorgestern mal wieder meinen Freund aus dem Schlafzimmer geworfen. Dieses gesäge und geatme. Ich kann es nicht ertragen und höre es selbst durchs Ohropax. -.- Zum Glück haben wir auch in der nächsten Wohnung ein Ausweichzimmer mit Bett. Mein Traum ist ja irgendwann ein eigenes Schlafzimmer, wenn das Schnarchen nicht besser wird. Er hat jetzt aufgehört mit dem Rauchen und ich hoffe es wird im Laufe der Zeit besser, dass er auch wieder mehr Luft bekommt... Wie schlaft ihr? Auch unabhängig vom Schnarchen, bin ich pro Nacht wieder 3 mal wach, komme nicht zur Ruhe, finde keine Schlafposition in der es bequem ist und komme so auf 5 Stunden Schlaf. War vorher Bauchschläferin, aber das drückt zu sehr. Bei jedem Geräusch bin ich hellwach. Okay, genug mimimimi, vielleicht sollte ich es schon mal als Trainig fürs Baby sehen. Müde Grüße Yvi

von -Yvi- am 19.07.2017, 08:22



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Oje, bei uns bin ich die schnarchtante.. Es gibt wohl immer wieder Pärchen die getrennt schlafen... Hört sich irgendwie immer befremdlich an aber wenn es dem haussegen dient. ;) Im Moment schlafe ich gut. Es gab eine Phase wo ich bei jedem kleppern aufgewacht bin und erstmal ne Stunde nicht schlafen konnte... Und das wo ich ja eh zur Zeit nicht die fitteste bin. Zum Glück vorbei . Ich bin neidisch, mein Freund hat bis heute nicht das rauchen aufgehört... Ich drücke die Daumen das es besser wird denn du solltest allen Schlaf den du bekommen kannst nehmen :) LG

von subidu am 19.07.2017, 08:28



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Der Schlafbericht könnte von mir sein War ebenfalls Bauchschläferin u hab mich bisher nicht wirkl mit einer anderen Position angefreundet. Dann 2-3 mal Toilette u zusätzlich jede Nacht mind 1 mal länger Wach! Steh aber mittlerweile auf, ess nen Jogurt oä, les, mach die Wäsche u kann dann oft nochmal zwei Stündchen schlafen... Ich sag auch, das ist von Mutter Natur so gemacht, um auf den Schlafentzug vorbereitet zu werden

von MiaKrümel am 19.07.2017, 08:31



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Hallo Also bei mir ist es mit der schlafposition ähnlich gewesen und ich hab mir gestern ein stillkissen besorgt..... ich habe heute Nacht damit super geschlafen Kann ich dir nur empfehlen für dich als bauchschläferin

von Shelly88 am 19.07.2017, 08:32



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Guten Morgen, ich habe meinen Mann leider vor langer Zeit schon ausquartieren müssen. Ich habe einen total leichten Schlaf und er schnarcht katastrophal. Ich finde es allerdings total schade, dass wir getrennt schlafen müssen. Aktuell kann ich ganz gut schlafen, bin aber auch abends dermaßen erschossen, dass ich gar nicht anders kann als zu schlafen. Hatte aber auch bis vor Kurzem Nächte in denen ich zwischendurch wach wurde und/ oder auf die Toilette musste. Ganz schlimm sind für mich die realistischen Alpträume, die ich recht häufig habe. Hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften auch, die sind echt böse... Wünsche dir bald wieder ein paar bessere Nächte! LG

von Karla am 19.07.2017, 09:31



Antwort auf Beitrag von Karla

Hallo ihr Lieben, jetzt gabs grad bevor mein Partner zur Arbeit ist noch mal Knatsch. Ich fühle mich komplett unverstanden und hab langsam richtige Aggressionen wegen dem Schnarchen! Ich habe schon vor nem halben Jahr gesagt, dass er doch bitte mal zum HNO Arzt gehen soll um das abklären zu lassen. Er hatte 2013 schon einmal eine OP wegen der Nasenscheidewand, aber in dieser ist wohl wieder ein Loch und sie ist verzogen. Natürlich denkt er jetzt die ganze Zeit er müsse sich auf Biegen und Brechen operieren lassen. BOAR ich könnte.... Ich höre nur "bla bla.. geht nicht.. bla bla.. Ausrede.. bla bla..." Dieses ständige: "ja aber vor dem Umzug gehe ich nicht zum Arzt, ja aber erstmal muss ich die Termine für die Übergabe klären... ja aber vor der OP im September wegen dem Unfall im vorgangenen Jahr gehe ich nicht zum Arzt.... " Meine Reaktion... Ok, und vor November dann nicht, weil das Baby kommt und vor Dezember nicht, weill dann Weihnachten ist und dann ist Ostern... bla " Und bums.. dumme Diskussion und ich bin genervt. Die Krönung: ICH müsse zum Arzt, weil mein schlaf ja so sensibel ist und ich ja die Papierblätter auf dem Boden fallen höre.! Männer!!!! Gut, dass er jetzt zur Arbeit gefahren ist und ich noch paar Umzugskartons einpacken kann. Sollte nur evtl. die Tassen und Teller nicht so reinpfeffern :-) Genervte + müde Grüße Yvi

von -Yvi- am 19.07.2017, 09:42



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Hey, Mein Mann hat sich selber ab dem dritten Monat auf das Sofa ausquartiert. Er wollte das ich Ruhe und Platz habe. Ausserdem musste ich mich ja ständig übergeben und kann kaum schlafen. Auch kann ich ihn oft nicht riechen und mir wird dann schlecht, was mir immer leid tut. Ich denke so ein bisschen Eigenschutz das er schlafen kann und er sich deshalb freiwllig aufs Sofa begibt ist auch dabei xD Ich hoffe das sich das bald legt. Ich vermisse meinen Mann sehr neben mir und muss ihn immer dolle knuddeln wenn er dann wach ist. Ich schlafe so zwischen 3 bis 5 h die Nacht. Schnarchen tu nur ich xD Aber ich denke irgendwann legt sich das wieder :)

von SunnyPeach am 19.07.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Oh we das hört sich ja nicht so toll an. Ich war auch immer ne bauchschläferin, geht schon lange nicht mehr. Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen meinem liebsten gegenüber. Wir haben nen Fernseher im Schlafzimmer und da ich abends nicht schlafen kann, Schau ich oft bis zwölf Uhr Fernsehen. Hab schon oft gesagt ich kann auch im Wohnzimmer schauen aber er sagt immer es stört ihn nicht, er wird aber dadurch auch des öfteren wach. In der Nacht selbst bin ich ebenfalls viel wach und auch morgens. Aber ich bleib einfach noch etwas liegen und Ruhe mich. Tut ja genauso gut Aber das mit dem stillkissen ist ne super Idee, muss eh noch gekauft werden. Das ist die nächste Anschaffung

von Vanessa9o am 19.07.2017, 14:59



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Oh man, da haben doch echt einige von euch auch so Probleme. Ich schlafe auch sehr schlecht, bis gar nicht. Fast von Anfang an. Das is so anstrengend. Komm nicht so gut klar damit. Gott sei Dank stört mein Mann mich eher nicht. Ich vielleicht eher ihn, er nimmt aber echt Rücksicht und auch ich darf den Fernseher an lassen. Ich könnte im Gegenteil nicht ohne ihn schlafen. Durch den SsSchnupfen krieg ich oft kaum Luft oder nu auch Sodbrennen und ständig zur Toilette... Das schlaucht ganz schön und im Büro wird es dadurch auch anstrengender. Nachdem ich am WE im Hotel so gar nicht schlafen konnte, weiß ich mein Wasserbett wieder so richtig zu schätzen. Kann dann wenigstens gemütlich wach rum liegen

von SchuBe am 19.07.2017, 15:13



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Oh weh das hört sich ja doof für dich an. Mein Mann schnarcht auch .. aber ohne ihn im Bett? Nein nein nein. Wer hält dann zum Einschlafen meine Hand? *kichert* Ich habe auch ein tolles Seitenschläferkissen. Noch nutze ich es nicht so häufig, kann noch gut halbseitig auf dem Bauch liegen und ziehe mein Knie bis fast an die Ohren Früher konnte ich 12-16 Stunden am Stück schlafen. Heute bin ich froh, wenn ich 7 schaffe. Bin dann hellwach. Aber nach 2-3 Stunden kann ich dann auch wieder schlafen gehen. Was ich empfehlen kann, sind Hörbücher jeglicher Art mit Kopfhöhrer. Ich liebe es. Es entspannt total und ob der Kerl dann schnarcht oder ne Polka tanzt, bekommt man selbst gar nicht mehr mit! ;) Da du selbst sagst, dich würde selbst ein fallendes Blatt stören, hab ein bischen Gnade mit deinem Liebsten.

von Gleya am 19.07.2017, 16:59



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Ich brauche ewig bis ich mal eingeschlafen bin, danach geht es. Auch wenn ich kurz aufs WC muss, stört mich das nicht weiter. Aber, wenn es neben mir schnarcht, dann wird gestupst.... bis er mich manchmal mit großen Augen anschaut und fragt was los ist. Das tut mir dann immer leid. Ich will ja nur, dass er sich so hindreht, dass er nicht mehr schnarcht. Im Moment finde ich es eher anstrengend, dass es so heiß ist. Nicht-schwanger bin ich eigentlich nur am Frieren. Jetzt bin es ich, die die Fenster zum Schlafen komplett aufreißt! Dann kommen aber von beiden Seiten die Wärmekissen und wollen mich kuscheln. Ist ja lieb, aber NEEEEIIIN!!! Ich höre es zur Zeit auch immer öfter, dass Paare getrennte Betten haben. Das entspricht zwar nicht der gängigen Vorstellung, aber wenn es nicht anders geht und für beide akzeptabel ist. Warum nicht? Wenn man das Ganze allerdings behandeln (also das Schnarchen, nicht deine Hellhörigkeit) kann, dann ...

von Senseo am 19.07.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von Senseo

Huhu, ja ich war etwas gereizt heute morgen. Ich weiß ja rational, dass er das ja nicht mit Absicht macht. Jedenfalls hat er mir in der Pause geschrieben, dass er sich um einen Arzttermin gekümmert hat. Ich werde morgen mal nach schönen Stillkissen schauen und mir dann eins bestellen. Ich hoffe einfach, der Schlaf bessert sich, wenn wir ab dem 11.8. dann in einer neuen Wohnung wohnen und nicht mehr unter dem Dach. Habe mich dafür dann heute bewusst entspannt und die Seele baumeln lassen. LG yvi

von -Yvi- am 19.07.2017, 18:19



Antwort auf Beitrag von -Yvi-

Kann mit dir fühlen.. ich habe schnarchenden Mann und schnarchende englische Bulldogge. Plus Bauchbewohner der offenbar jetzt schon eine Leidenschaft für hüpfburgen entwickelt.. springt eeeewig auf der Blase rum.

Mitglied inaktiv - 19.07.2017, 22:49