Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlappheit, Durchfall, Übelkeit

Thema: Schlappheit, Durchfall, Übelkeit

Ich bin sowas von k.o Obwohl ich nix getan habe. Gestern lag ich schon so lange auf dem Sofa weil mir morgens so übel war. Abends dann ab und an UL-Schmerzen in der Art von Mensschmerzen und heute früh dann beim Frühstück bekam ich Bauchweh und kurz danach Durchfall. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten weil mir übel ist und ich fühle mich so schlapp. Ich wollte eigentlich heute für meinen Kleinen nähen aber selbst das strengt mich an. Habt ihr das auch? Ich möchte ungern umsonst ins KH :-(

von Anto2016 am 17.04.2017, 11:38



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Mir geht's auch so. Nur hab ich keinen Durchfall sondern musste mich Erbrechen. Total k.o Könnte nur schlafen... :(

von viella249 am 17.04.2017, 12:06



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Mir geht's Gott sei Dank nicht so, aber meiner kleinen Tochter und seit gestern und vorgestern meiner kompletten Familie. Bekommen morgen das Ergebnis, denn im Kiga sind die Rotaviren. Meine Maus hat schon den 7. Tag Durchfall (nicht den ganzen Tag zum Glück) und 5 Tage bricht sie... Mir tut sie sooo leid, sie ist ja erst 1 3/4 Jahr. Und meine ganze Familie liegt nun flach. Ich kann es nicht gebrauchen!!!

von Colle87 am 17.04.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Geht mir ähnlich. Hab heute Vormittag die letzten Babysachen in den Schrank geräumt. Und mich dann gleich wieder auf die Couch verzogen. Hab Durchfall (also, wenn ich dann mal auf die Toilette muss, nicht dauernd ), Unterleibsschmerzen und bin total schlapp und müde. Ist nicht so, dass ich Nachts schlecht schlafe. Kann gut einschlafen, dann schlaf ich drei Stunden, muss auf die Toilette und dann brauch ich 1 - 2 Stunden bis ich wieder einschlafen kann und dann schlaf ich nochmal 3-4 Stunden. Fühle mich dann morgens, als ob ich viel zu viel geschlafen habe. Und nach dem Frühstück könnt ich gleich wieder schlafen.

Mitglied inaktiv - 17.04.2017, 13:05



Antwort auf Beitrag von Anto2016

Hmmm. Also wegen des Punktes evtl ins Krankenhaus zu fahren: Prinzipiell sind das ja eigtl alles eher Krankheitsanzeichen, die dem Baby jetzt nicht schaden. Das nimmt sich, was es braucht. Solange die Unterleibsschmerzen nicht mehr werden oder in Wehen übergehen bzw du dich damit unsicher fühlst, würde ich nicht ins Krankenhaus fahren. Zwecks der anderen Symptome: Schlafen, so viel wie möglich weiter Trinken, am besten lauwarmen Tee mit Traubenzucker oder Honig/ richtiger Zucker, damit dein Körper schnell Energie aufnehmen kann, bevor es zu schnell wieder draußen ist. Ansonsten sagt man ja bei Erbrechen oder Durchfall länger als 3 Tage, soll man zum Arzt gehen. Ins Krankenhaus würde ich hier nur gehen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Körper nichts mehr behält und du lieber per Infusion Wasser und Zucker bekommen möchtest. Oder wenn du Fieber oder so dazubekommst. Das wäre auch uncool. Hoffe, ich konnte dir helfen. Und: wir sind keine Ärzte und wissen nicht, wie es dir wirklich geht ;-) also sonst lieber mal im Krankenhaus anrufen, wenn du dich zu Hause nicht wohl fühlst.

von Tinamaus_90 am 17.04.2017, 14:14