Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Schlafsäcke??? / Baden???

Thema: Schlafsäcke??? / Baden???

Huhu, Bin mal so alles am planen; was noch gekauft werden muss :) Die Zeit rennt ja :) Jetzt hab ich überlegt wie ich das Baby einbetten Soll. Meine Tochter kam vor 5 Jahren im November, da hatten wir ein alvi Mäxchen. Diesmal wird es Anfang Mai und das Schlafzimmer ist unter dem Dach :( Ich bin mir nicht sicher ob das Mäxchen nich schon zu warm ist und um nur die Innensäcke zu verwenden ist er einfach zu teuer. Wie macht ihr Das? Und was nutzt ihr den Eimer zum baden oder die Wanne?

von Kimy1988Werbung am 30.12.2017, 13:15



Antwort auf Beitrag von Kimy1988Werbung

Unsere erste Tochter kam im mai 2015 zur welt. Da ist es wirklich sehr warm im Schlafzimmer gewesen. Wir hatten ihr nur ein spucktuch über die Beine gelegt bzw es unter der Matratze fest gemacht. Nachts lag sie dann bei uns im bett und brauchte so dann auch nichts. Wenn dann überhaupt nur einen ganz dünnen schlafsack. Man kann zu Not ja immernoch einen dickeren kaufen wenn es wirklich sehr kalt sein sollte. Zum Thema baden. Wir haben eine babywanne gekauft da hat die bis vor ca einem halben Jahr immer noch drinn gebadet. Bei uns hat sich die Anschaffung also wirklich gelohnt. Die werden wir beim zweiten nun auch benutzen :).

von kleinemine am 30.12.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Kimy1988Werbung

Wir haben ein Alvi Mäxchen geholt, aber in 62/68, so kann die Erbse dann im dünnen Teil notfalls schlafen und der dickere ist dann für den Herbst ausreichend. Unsere Kinder sind immer recht groß und von daher wird der 68er dann wohl im Herbst passen.

von Späti79 am 30.12.2017, 14:01



Antwort auf Beitrag von Kimy1988Werbung

Mein Sohn ist ja schon ein Maikind. Ich habe damals einen dünnen Schlafsack oder strampelsack genommen. Im Sommer sogar nur body und dünne Hose/strampelsack Wir hatten so einen Badeeimer, da ich mich nicht traute ihn in der riesigen Wanne zu baden. Dieses mal bade ich es in der Wanne. Im Grunde ist es egal. Beides ist super. Nimm das mit dem du dich wohler fühlst

von spanisheye am 30.12.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Kimy1988Werbung

Bei uns wurde am Anfang (April) nur im dünnen Pucksack geschlafen. Wenn es noch zu warm war auch nur im Body. Später hatten wir dann immer dünne und dicke Schlafsäcke, bestimmte Marken haben wir gar nicht. Ziehe sie immer nach Gefühl an.

von knuspi am 30.12.2017, 16:37