Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Schlafsack.....

Thema: Schlafsack.....

Hallo Ihr Lieben, was für eine Größe sollte man am Anfang für den Schlafsack nehmen? Ist es denn gut nach der Geburt das Würmchen in den Schlafsack zu legen??? Finde die Variante sehr praktisch und hege da auch keine Abneigung gegen. Aber wie das so ist bei der ersten SS Fragen über Fragen.... bin auf eure Meinung gespannt LG und Danke schon mal

von Didi030 am 26.09.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Didi030

Ich habe auch einen schlafsack fürs bett.finde ich praktisch vorallem da auch winter ist.habe grösse 70cm glaube ich.

von larajolina11 am 26.09.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Didi030

Ich habe auch einen Schlafsack in der aller kleinsten Größe. Aber den habe ich nie gebraucht. Meine zwei Kinder haben sich darin nicht wohl gefühlt. Sie konnten nur ruhig schlafen und haben sich wohl gefühlt, wenn sie gepukt (fest in eine Decke eingewickelt) waren. Das hört sich vielleicht ungemütlich an, aber das Festeingewickeltsein erinnert die Babys an die Enge im Mutterleib und sie fühlen sich wohl. Außerdem ist es kuschelig warm und die Babys wecken sich durch unkontrollierte Bewegungen ihrer eigenen Händchen nicht dauernd auf. Jedes Kind ist anders, du musst einfach ausprobieren, was deinem Baby am Besten gefällt. Gebraucht habe ich einen Schlafsack erst ab Länge 70 cm. Liebe Grüße Mimel

von mimel am 26.09.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von Didi030

Hallo, Die kleinen werden im kh auch in den Schlafsack gelegt.meine Tochter hatte einen kleinen in50/56.nach 3 Wochen hat sie sich noch einen zweiten gekauft.einer reichte nicht,war schon mal vollgespuckt.grösse 70 ist für den Anfang viel zu groß. Mit dem pucken hat sie auch versucht,hat aber leider nicht so gut geklappt! Lg

von Flora61 am 26.09.2013, 16:39