Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo. Ich mal wieder. Wollte mal fragen, was ihr für einen Schlafsack für wirklich kalte Tage habt? Ich habe das Problem, dass es in unserem Schlafzimmerbauch mit Heizung richtig kalt wird, und habe daher überlegt, einen Daunenschlafsack zu kaufen. Leider wohne ich in der Pampa und ein gutes Babyfachgeschäft ist einfach zu weit weg. Also bleibt nur Bestellung übers Internet. Jetzt wollt ich einfach wissen, ob ihr einen empfehlen könnt. LG

von nic_0779 am 21.10.2018, 10:55



Antwort auf Beitrag von nic_0779

Also wir haben das Alvi Mäxchen. Das besteht ja aus einen dünnen Innensack und einen dicken Außenschlafsack. Und wenn es dann doch mal etwas kälter in unserem Schlafzimmer ist ziehe ich noch einen Schlafanzug und/oder Langarm Body drunter.

von Elale am 21.10.2018, 11:54



Antwort auf Beitrag von Elale

Unsere kleine hat ein langarm Body ein Schlafanzug mit Socken und ein Odenwälder Prima Klima Schlafsack,sollte es mal richtig kalt ( - 8 und mehr) draußen sein lege ich noch eine Decke drauf .was aber laut Hersteller nicht nötig ist

von Ivelchen am 21.10.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von nic_0779

Hier sind im Winter teilweise 10 Grad im Schlafzimmer. Alvi Sack oder der 3,5 trog Schlafsack von schlummersack.

von 2o11 am 21.10.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von nic_0779

Ich nutze auch lieber mehrere Lagen als einen sehr warmen - und bei Daunen ja auch sehr teuren - Schlafsack. Außerdem finde ich immer, Daunen riecht so. Und an den Schultern sind meine Schlafsäcke ja immer schnell vollgespuckt, und da will ich mir wegen der Daunen keine Sorgen machen die ständig zu waschen. Und zu selten waschen mag ich nicht. Ich hatte schon immer Innenschlafsäcke zum Dazunehmen bei kalten Temperaturen, und die Außenschlafsäcke in verschiedenen Dicken, teilweise mit abnehmbaren Ärmeln. Damit kommt man dann durch die ganzen 9 kühlen Monate in Deutschland... und den Daunen kann man ja eigentlich nur bei sehr großer Kälte verwenden.

von MarinaFerrarra am 22.10.2018, 10:30



Antwort auf Beitrag von nic_0779

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir jetzt gestern einen Schlafsack von Schlummerland mit 3,5 Tog bestellt. Mit dem Alvi liebäugel ich aber auch noch. Ist wirklich schwierig. Unsere Bude wird wirklich eiskalt. Uns hat das bis jetzt nie gestört, haben auch im Winter nur die Sommerdecken, aber mit dem Kleinen ists halt was anderes. LG

von nic_0779 am 22.10.2018, 15:15



Antwort auf Beitrag von nic_0779

ich hab für den Winter einem Daunensack. bei uns werden tw auch zehn Grad bei offenem Fenster und da wäre mir auch alles andere zu kalt. auch für mich selbst will ich ein daunenbett

von Fusssel am 23.10.2018, 08:28