November Mamis

Forum November Mamis 2020

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen Tipp?? Es gibt die Möglichkeit 50/56 56/62 Da ich recht groß bin, mein Mann jedoch eher klein ist es im Moment noch fragwürdig nach wem der Kleine kommen wird :D Wie wollt ihr eure Kleinen warm halten?

von Mary__93 am 09.09.2020, 00:20



Antwort auf Beitrag von Mary__93

Ich würde zur 2. grösse tendieren. Wenn das Kind sehr klein geboren wird, kann man immer noch ein kleineren vom Mann oder co besorgen lassen. Ich werde Langarm Bodys benutzen und "normale" 70 cm Schlafsäcke. Wenn es sehr kühl ist kommt noch eine Strampelhose mit Füsschen dazu und ggf ein leichtes Jäckchen. Aber da geheizt wird denke ich Body und Schlafsack reichen.

von NaduNadu am 09.09.2020, 00:31



Antwort auf Beitrag von Mary__93

Ich habe einen Außenschlafsack in 50/56 und einen in 62/68 und dazu Innenschlafsäcke in 50, 56, 62 und 2x 68. Teilweise habe ich die von einer Freundin geliehen, teilweise gut erhalten auf Kleinanzeigen gekauft... so wurde es nicht ganz so teuer.

von CGN1984 am 09.09.2020, 07:49



Antwort auf Beitrag von Mary__93

Meine Tochter mochte die Schlafsäcke nie. Am Anfang hatte ich in der Wiege ein großes Federkissen extra für Babys. Meine Tochter hatte ja Probleme mit der Hüfte wegen der BEL und hatte 3 Monate so eine Tübinger Hüftbeugeschiene, damit passte sie nicht in den Schlafsack und hat dann nach dem Kissen immer eine Decke gehabt. Aber die braucht nicht viel Wärme sie schläft auch heute ausschließlich mit ihrer Kuscheldecke aus Fleece. Bei dem kleinen werd ich schauen, ich hab das Kissen noch und mehrere Schlafsäcke von meiner Tochter, die nie benutzt wurden.

von Sunnyani am 09.09.2020, 07:59