Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Schlafsack oder Decke?

Thema: Schlafsack oder Decke?

Die Temperaturen werden kälter und mein Schatz hat vorher immer nur im langarmbody und Strümpfen geschlafen. Mal ein dünne Decke über die Beine, aber meistens eher nicht, da er immer sehr warm ist... Habe von einer Freundin den Albi geliehen und heute Nacht hat er darin geschlafen, also im Außensack mit kurzatmbody. Ging gut. Leider ist der etwas klein. Muss schon 62 haben... Lohnt sich die investion? Reicht nur der aussensack? Body hat er ja immer an und denke innensäcke sind überflüssig oder? Oder doch nur babydaunendecke? So eine habe ich auch noch von meinem Sohn... Der möchte keine Schlafsäcke, aber unser Per findet die wohl ganz gut, denn hat von 22 Uhr bis 4.15 geschlafen und dann weitere bis 7.15...

von Nicoles82 am 10.08.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Hey ich nehme fast ausschließlich schlafsäcke. Da können sie rumtrampeln wie sie möchten und sind immer warm eingepackt. Und man hat keine Angst dass Sie keine Luft kriegen weil die Säcke bleiben wo sie sind und sich nicht über das Gesicht legen. LG

von Laurenzia am 10.08.2014, 09:45



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Meine schläft ausschließlich in Decke.

von Sandyyy am 10.08.2014, 09:58



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Schlafsäcke, bisher bei allen Babies und wird beim kommendem auch so sein. Hab ich das sicherste Gefühl dabei. LG aus dem August 14, Et+3

von stupsi76 am 10.08.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Im KH hatte unser Schlafsack an. Zu Hause wird gepuckt und dann noch ne dünne Decke. Ohne Pucken schläft unserer nicht lange. Bei der Frage Decke oder Schlafsack tät ich mich für Schlafsack entscheiden.

von Schafinchen am 10.08.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wegen der Reduzierung des Risikos deS plötzlichen Kindstods raten Kinderarzte zum Schlafsack. Entsprechend schläft unserer natürlich nur in Schlafsäcken. Der Alvi war mir am Hals zu wurschtelig- wir haben einen davon. Ich mag die von Sterntaler! lg

von DantesEi am 10.08.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

In der Anfangszeit nach dem KH haben wir auch nen Schlafsack genommen. Haben zwei von Alvi u einen von einer Freundin bekommen. Nachdem der Schlaf der kleinen immer schlechter wurde, pucken wir jetzt und dann je nach Temperatur hier, ne dünne Decke noch drüber... LG

von Blums am 10.08.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Da unsere Luisa bei uns im Bett schläft, schläft sie mit unter meiner Decke. Da wir ja gerade auf Mallorca sind und es hier bullig warm ist, schläft sie nur im ka-Body, wenn wir wieder zu Hause sind, und es kälter ist/wird schläft sie im Schlafsack. Ich hab noch die von meinem Sohn-von sterntaler- die sind toll!!! Die Winter sowie die Sommerschlafsäcke. Von meinen Sohn hab ich einen sommerschlafsack von Aden*anais, aus einer mullwindeln, leider ist der von letzten Jahr von Moritz Luisa jetzt noch viiiiel zu groß, sonst hätte sie den jetzt an.

von Schnullerbacke1987 am 10.08.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Wir nehmen auch nur Schlafsäcke. Ich mag die von C&A und von Verbaudet.

von Natti85 am 10.08.2014, 13:15



Antwort auf Beitrag von Nicoles82

Jau, hier wird auch gepuckt.... die große mochte das nur die erste Zeit... aber der Wurm nun wird Nachts gepuckt ... snst schläft sie nur beiuns im Bett länger als eine Stunde und das möchte ich gar nciht erst angewöhnen ^^ auch wenns schön ist.... aso und tatsächlich im Schlafstrampler und dann gepuckt... mal im Tuch mal im swaggle summer, derer wir drei haben.... auch mal für unterwegs, wenn sie muggelich ist und ihr im Arm halten nciht reicht..... durfte die erste Zeit ja kein Tragetuch nehmen

von Erstling am 13.08.2014, 14:09