Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2009

Schlafsack oder Bettdecke??

Thema: Schlafsack oder Bettdecke??

Hallo, ich hab da mal eine Frage an euch....normalerweise bekommt Julian zum schlafen immer seinen Schlafsack an. Aber nun schafft er es, sich den nachts immer runterzustreifen. Nun will ich mal gucken, ob er auch mit Bettdecke schon schläft. Hat jemand von euch eine Bettdecke und wenn ja, warum bzw wie hat es bei euch mit der Umstellung geklappt? LG Katja

von Lilly-Sofie am 16.10.2010, 13:47



Antwort auf Beitrag von Lilly-Sofie

Alex hat zwar schon eine Bettdecke, aber er weiß noch nicht das man sich drunter legen kann. Meist liegt er oben am Kopfende und die Decke unten am Fussende... oder er liegt auf der Decke

von Elle79 am 16.10.2010, 14:52



Antwort auf Beitrag von Elle79

Leon hat noch keine Decke. Er schläft im Schlafsack. Erst mit 2 oder 2,5 Jahren verstehen die Kinder es mit Decke zu schlafen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von Lilly-Sofie

Ryan schläft weiterhin im Schlafsack, was andres gibts nicht. Bettdecke bekommt er frühestens nächsten Herbst. Ist euer Schlafsack vielleicht zu groß? Unsrer passt genau (Alvi Mäxchen) und da kann er nix runterstreifen, der sitzt perfekt.

von JoSvAiNa am 16.10.2010, 23:11



Antwort auf Beitrag von JoSvAiNa

Kaya schläft in der Nacht im Schlafsack und mittags mit Betdecke. Das mittgas machts sie jetzt aber auch erst ein paar Tage, will sie bissl dran gewöhnen. Nachts habe ich sie noch im Schlafsack, weil sie sich die Decke sicherlich abstrampelt, ich haber nicht zu ihr gehe in der Nacht, also würde sie egentlich die ganze Nahct ohne Decke liegen, das will ich nicht. Mitttags schläft sie nur 2 Stunden und da schaue ich dann, ob sie noch Decke hat. Lg

von Jazzy09 am 17.10.2010, 10:57



Antwort auf Beitrag von Lilly-Sofie

Svea schläft schon eine ganze Weile mit Bettdecke. Das kam, glaube ich, daher, da ich sie eine ganze Zeitlang nachts wickeln musste und da war es einfacher ohne Schlafsack. Klar kann es vorkommen, dass sie morgens mal auf der Decke liegt, aber normalerweise kuschelt sie sich da schön ein. Sie liegt allerdings auch auf dem Bauch, da kann sie sich die Decke gar nicht so einfach über den Kopf oder eben runter ziehen! LG, Karin

von KleinesWesen am 17.10.2010, 19:51