Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlafsack im Winter

Thema: Schlafsack im Winter

Hallo zusammen, Wir brauchen jetzt die nächste Schlafsackgröße und ich bin am überlegen, was ich jetzt kaufe... Wie macht ihr das im Winter? Mit arme ohne arme, gefüttert oder einfach nen langarmbody drunter? Macht ihr überhaupt was anders? Ich denke mir, irgendwie sind die Schlaftemperaturen hier drinnen ja eigentlich gleich...

von Tinamaus_90 am 20.10.2017, 00:07



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Also ich habe vom großen noch sehr dicke Schlafanzüge übrig, in die Mini passt. Deswegen werde ich erst einmal keinen dickeren Schlafsack kaufen. Momentan ist es hier allerdings noch viel zu warm dafür. Mal abwarten, was die Zeit so bringt. Hier wurde jetzt letzte Woche auf 90er Säckchen gewechselt. Sollten wir aber einen neuen dicken sack in der größe brauchen, wird es ( im idealfall) einer mit abnehmbaren ärmeln und mit rausnehmbaren innenfutter/innensack.

von LilaDu am 20.10.2017, 04:47



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Wir haben das alvi System mit Innen und aussensack. Wir sind super zufrieden damit.

von Charo258 am 20.10.2017, 06:28



Antwort auf Beitrag von Charo258

Hier genauso :) Alvis sind prima!

von FräuleinMotte am 20.10.2017, 06:31



Antwort auf Beitrag von Charo258

Ja die alvi mäxchen sind total klasse. Haben auch einen von sterntaler, der ist auch klasse. Bei jacko-o hab ich letztes Jahr Schlafsäcke gesehen, die sich mit Druckknöpfe in der Größe verstellen lassen z.B. 70-110cm. Auch ein schönes System.

von LilaDu am 20.10.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von Tinamaus_90

Hört sich vllt doof an, aber beobachte deinen Schatz mal. Habe total viel von meinem Neffen bekommen, dem offenbar immer sehr warm war. Mein Kleiner hat sich so an die Hitze im Sommer gewöhnt, dass er eiskalt war, als es im SEP irgendwann "nur" noch 22 Grad im Schlafzimmer waren. Wir haben nun den Boubu von Gesslein mit abnehmbaren Ärmeln, aber er braucht die Ärmel. Seit Wochen schon. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.

von SnapplePeach am 20.10.2017, 08:27