Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2018

Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Thema: Schlafsack - Was zieht Ihr an?

Wir hatten die Diskussion ja im Sommer schon mal, aber jetzt wo es nachts kühler wird ... was zieht Ihr Euren Schlümpfen an? Habe den dünnen Sommerschlafsack, der selbst mit Body und Schlafanzug habe ich das Gefühl langsam zu kalt wird. Aber ich kann doch noch nicht den Daunenschlafsack auspacken?

von weekend am 25.09.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von weekend

Kathi hat den Body, Schlafanzug und etwas dickeren Schlafsack. Da sie die schwere der Decke braucht hat sie die auch noch über den Beinen. Ich fühle immer ob sie warm oder kalt ist

von Erbse1407 am 25.09.2018, 15:43



Antwort auf Beitrag von Erbse1407

Wir haben auch über den Strampler schon einen dickeren Schlafsack. Bin auch langsam am überlegen die Heizung anzuschalten, bin ja sone frostbeule. Obwohl es ja gar nicht so kalt ist, hat man das Gefühl bei diesem starken Temperaturabfall zu erfrieren.

von AndreaM83 am 25.09.2018, 17:45



Antwort auf Beitrag von weekend

Hm...genau das überlege ich auch. Hier ist es im Moment noch so, dass er einen langarm Body und lange Hose an hat und ja durch das dauerstillen direkt neben mir liegt oder bei der momentanen Unruhe sogar nur im Arm ruhig schläft ...meine Wärme mit abbekommt und dann auch etwas Decke. Hoffe, dass ich ihn bald weglegen kann, dann gibt es so nen Mittel dicken Schlafsack an

von Patte78 am 25.09.2018, 19:41



Antwort auf Beitrag von weekend

Eliah hat jetzt neu einen kurzen Body unter dem Schlafi an und einen dünnen ärmellosen Schlafsack! ... Er hat immer sehr warm, hat auch viel geschwitzt im Sommer, keine Ahnung ob eure das auch gemacht haben?!

von Dorobe84 am 25.09.2018, 20:50



Antwort auf Beitrag von weekend

LA body und Strumpfhose/Strampelhose oder kurzarmbody und Schlafanzug Plus dünner schlafsack ohne Ärmel Bevor du den Daunenschlafsack auspackst kannst du mehr drunter ziehen. Ich habe noch nie so einen dicken Schlafsack benutzt. Bin eigentlich immer ohne ausgekommen. Habe immer ne schicht meht drunter angezogen.

von spanisheye am 26.09.2018, 05:41



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Ich bin aktuell schon bei Langarmbody unterm Schlafanzug. Ihr Hände sind morgens sehr kalt, aber laut Internet ist das ja ok Ich möchte halt nachts auch das Fenster noch nicht zu machen ... Was ich mich auch frage - mit Schlafsack ist sie ja am Hals ziemlich offen. Ich mag das ja gerne wirklich warm bis unters Kinn und wenn ich etwas rumkränkele, kommt noch ein Schal ran. Fühlen sich die Schlümpfe wirklich wohl so? Seit die Nächte kühler sind, kommt sie nachts auch viel öfter. Das kann jetzt tausend Gründe haben, Breibeginn, Schub, einfach mal eine Veränderung ... oder ihr ist eben kalt.

von weekend am 26.09.2018, 06:50



Antwort auf Beitrag von spanisheye

Kalte Hände sind kein Anzeichen für Auskühlung durch die Außentemperatur. Sondern das sie Nähe brauchen. Man fühlt im Nacken ob ihnen kalt ist. Ist der warm, ist alles ok. Ein Bandana oder Spucktuch würde ich nachts nicht um den hals hängen, da.es sich über Mund und Nase legen und die Atmung blockieren kann

von spanisheye am 26.09.2018, 18:53



Antwort auf Beitrag von weekend

Wir pucken immer noch, also entweder langarm oder kurzarmbody und dann schlafanzug. Aber werde wahrscheinlich jetzt noch eine Decke drüber legen

von knuspi am 26.09.2018, 07:40



Antwort auf Beitrag von weekend

Emmi schläft in einem Schlafsack (ich finde den von Träumeland, obwohl er einer der teuersten ist, echt super) ohne Ärmel, aber in einem Langarmbody, ohne Hose und ohne Socken und sie hat nachts warme Hände. Es wird so ca. 21/22 Grad bei uns im Schlafzimmer haben. Ich würde auch nix um den Hals geben, wäre mir viel zu gefährlich. Ich denk mir, wir schlafen ja auch nicht immer mit der Decke bis unters oder übers Kinn...

von Mondfrau14 am 26.09.2018, 19:40