November Mamis

Forum November Mamis 2018

Schlafprobleme...

Thema: Schlafprobleme...

Schlaft ihr alle noch gut? Ich Schlaf total mies. Langsam nervt es nur links oder rechts zu schlafen. Vor allem kann ich nicht durchschlafen. Klar die Toilettengönge aber das ist es nicht. Ich geh so zwischen 22/23Uhr schlafen und bin dann um 4 wach. Kann nicht schlafen. Ich würde so gern länger schlafen bevor die Kröte kommt. Mein Mann ist morgens auch immer früh wach. Ich frag mich ob das die Aufregung ist Das ist bei uns auch sonntags so. Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr Tipps?

von Mala28 am 26.10.2018, 10:00



Antwort auf Beitrag von Mala28

Jap, ich wache alle 3 Std auf und kann dann auch immer mal nicht wieder einschlafen. Gerade die Pipi-Pause zwischen 4-6 Uhr ist oft das Problem. Wenn mir blöde Gedanken im Kopf kreisen, hilft es manchmal, mir eine Blumenwiese oder einen Strand vorzustellen. Und ich mache mittlerweile immer mal einen Mittagsschlaf. Habe also schon in etwa den Rhythmus von nach der Geburt... Bei einer Freundin von mir ist es aber genau so. Pünktlich ab 4 Uhr liegt sie wach. Sie meinte, es muss eine Verschwörung unserer Minis sein... Deine Kröte steckt da wohl mit drin!

von Elsbeth am 26.10.2018, 10:21



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich schlafe eigentlich noch ganz gut. War am Ende der ersten Schwangerschaft auch anders, da war ich auch immer um 4 wach und hab mir irgendwelche Dokus reingezogen. Bin zur Zeit am Abend so müde und geschafft, das Schlafen gut geht. Werde da eher von den bereits vorhandenen Kindern im Schlaf gestört. Mir tut morgens aber auch arg die Hüfte weh. Noch 4 Wochen, dann kann ich wenigstens wieder auf dem Bauch liegen (wenn auch nicht unterbrechungsfrei schlafen).

von die_ente_macht_nagnag am 26.10.2018, 10:59



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hatte eine lange Zeit in der Schlafen ein Gräuel war, da hab ich mich gefühlt jede zweite Minute von rechts nach links und wieder zurück gedreht und musste zudem ständig aufs Klo. Seit ca einem Monat schlafe ich wieder super. 1 höchstes 2 mal Klo in der Nacht und danach schlafe ich direkt ein. Wenn ich mich tagsüber hinlege bin ich auch sofort weg. Freue mich allerdings mega darauf endlich mal wieder auf dem Bauch liegen zu können.

von Chrunchy am 26.10.2018, 11:38



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich könnte ja jetzt lügen und sagen es wird besser aber das weißt du ja selber Ich hatte heute seit Montag die erste Nacht, in der ich mal 2-3 Stunden am Stück schlafen durfte. und das war großartig die letzten Nächte waren teils alle 30 Minuten wach.abr wer schläft auch schon im kh gut?

von FrauStorch am 26.10.2018, 13:00



Antwort auf Beitrag von Mala28

Tipps hab ich auch keine, schlafe auch miserabel. Die Hüfte tut so schrecklich weh, dass ich mindestens alle zwei Stunden wach bin und mich auf die andere Seite drehen muss. Das geht ja aber auch nicht einfach so. Inzwischen stehe ich echt auf und lege mich anders Rum wieder hin. Einfach drehen geht nicht da könnte ich schreien. Dazu dann ständig pinkeln und zwei Kleinkinder, die nicht durchschlafen. Und wenn ich aufstehen dann zieht es erstmap so in der Lendenwirbelsäule, dass ich keinen Schritt machen kann ohne mich abzustützen. Ich freue mich schon sehr, wenn das wieder besser ist und ich auch Mal wieder auf dem Rücken schlafen kann ohne dabei zu ersticken.

von Kaffeekauz am 26.10.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von Mala28

Haha...soooo viele haben das selbe Problem. Geteiltes Leid ist halbes Leid, wa Also ab 4 Uhr wirds bei mir auch schwierig. Ich mache mit meinem 2 jährigen Sohn auch immer Mittagschlaf und dachte es wird besser in der Nacht, wenn ich den Mittagschlaf weglasse. Aber Fehlalarm! So oder so schlafe ich schlecht. Sehr sehr nervig. Dazu kommt noch, dass ich alle 1 1/2 bis 2 Std pullern muss. Ich freu mich auch wieder auf den Bauch zu schlafen Ich glaub, dass wir auch nichts daran ändern können. Wir stellen uns auf die Zeit nach der Geburt schon ein. Ist vielleicht gar nicht sooooo schlecht Liebe Grüße Nina

von NinaBerlin am 26.10.2018, 21:46