Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlaflose Nächte!!

Thema: Schlaflose Nächte!!

Hallo liebe werdende Mai Mamis! Heute Nacht war wieder mal eine Nacht, 22:30 schlafen 0:30 Pipi Pause 1:30 aufgewacht, weil ich nicht wusste ob rechte Seite oder linke Seite... Und ab da jede 20 min. In welcher Position schlaft ihr? Hab im i-Net gelesen, man sollte lieber auf der linken Seite schlafen, damit das murmelchen Sauerstoff bekommt. Aber erwische mich immer wieder auf der rechten seite... Habt ihr vielleicht auch so welche Probleme?

von Giovi311 am 11.11.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Ich wach auch auf wenn zu auf der rechten Seite liege ich denke mich wäckt mein schlechtes Gewissen dann und dann dreh ich mich schnell wieder auf die linke Seite aber meistens bin ich dann auch erstmal wach

von Babizen am 11.11.2016, 10:09



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Ich kann nur noch auf der seite schlafen. Aufm bauch tut die brust total weh. Aufm rücken hab ich das gefühl mir erdrüvkt der bauch. Richtig unangenehm.

von Blackmamba811 am 11.11.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige. Habe von meinem Mann ein tolles Schwangerschaftkissen/stillkissen bekommen, das ist natürlich klasse. Aber irgendwie liegt man immer unbequem. ich schlafe dann meistens tagsüber nochmal weil ich so erschöpft bin. Wenn mein Mann arbeiten geht haben wir ein Riesen Bett für uns!

von Giovi311 am 11.11.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Ich schlafe noch auf dem Bauch . Aber lange geht das wohl nicht mehr

von Trin am 11.11.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Ich schlafe noch auf dem Bauch . Aber lange geht das wohl nicht mehr

von Trin am 11.11.2016, 11:36



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Macht euch bitte nicht so einen Kopf wegen der Schlafposition! Das Baby bekommt genug Sauerstoff, egal auf welcher Seite ihr liegt. Solange man bequem auf der rechten Seite oder dem Rücken liegen kann ist da nichts gegen einzuwenden. Wenn die Gebärmutter tatsächlich auf die Vena Cava drückt, dann meldet sich der Körper sofort mit starkem Schwindel oder Übelkeit. Davon wacht man garantiert auf, dreht sich und gut ist. Aber schon vorher den Schlaf zu opfern um "richtig" zu liegen muss wirklich nicht sein. Das der Bauch es zunehmend schwer macht bequem zu liegen ist natürlich ne andere Geschichte

von Kaffeekauz am 11.11.2016, 11:41



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

super, jetzt kann ich mir die Schreiberei sparen... Das was Kaffeekauz sagt

von Marlene 84 am 11.11.2016, 17:04



Antwort auf Beitrag von Giovi311

Also ich liege so wie ich das Gefühl habe das es die beste Position für mich ist! :) Macht euch da keinen Stress ! Ihr müsst euch einfach nur wohl fühlen und dann ist alles gut! Aber ich kann auch nicht lange auf einer Seite liegen!

von cathiileiin am 13.11.2016, 13:30