November Mamis

Forum November Mamis 2014

Schlaflos....

Thema: Schlaflos....

Also mein Spatz und das Schlafen... eine unendliche Geschichte.... Aaalso. Er kommt ja so 3-4 mal die Nacht, gegen morgen öfter als mitten in der Nacht. Da ich sein Gitterbett an mein Bett rangestellt hatte und auf der einen Seite das Gitter weg war, war das bisher kein Problem. Mittags, wenn ich ihn alleine hab schlafen lassen, hab ich das Gitter einfach zwischen unsere beiden Betten geklemmt und er konnte so nicht raus. (Er ist ja Spezialist im Aus-dem-Bett-fallen...) SOOO. Jetzt schafft er es aber, sich über das Gitter drüber zu schwingen. Deshalb musste ich die Matratze nach unten versetzen. D.h. er liegt jetzt tiefer als ich. Das heißt aber auch, dass ich ihn nicht mehr zum stillen nachts rüberziehen kann und bei mir liegen lassen kann, weil er, wenn er sich dreht, ja in sein Bett runter fällt. Also hab ich das Gitter dran gemacht und wollte in den sauren Apfel beißen und ihn nachts eben immer raus und rein zu heben - was schon bescheiden genug ist, weil man da ja richtig aufwacht. Und wenn er morgens alle 45min kommt, wirds halt echt anstrengend, zumal ich ja in 2 Wochen wieder arbeiten muss... Nunja. Das alles ist eh hinfällig, weil er plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Legt man ihn rein, wird sofort losgeschrien. Nur wenn er auf gleicher Höhe mit mir ist, geht es. Jetzt habe ich ihn 2 Nächte bei mit im Bett schlafen lassen, aber das geht nicht. Er braucht sehr viel Platz und schläft mit ausgebreiteten Armen und Beinen und ich hab dann einfach keinen Platz und finde keinen Schlaf. Sorry für den Roman, aber hat irgendjemand einen Rat für mich? Das eigentliche Problem ist die Türmerei aus dem Bett....

von Marlene 84 am 28.08.2015, 15:13



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Meine kleine hat gestern zum ersten mal in ihrem Bett abends geschlafen! Zwar nur ein paar stunden aber so brauchte ich keine rausfall Angst zu haben..... Lässt er sich rüber legen wenn er tief genug schläft?

Mitglied inaktiv - 28.08.2015, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meist (aber nicht immer) geht es. Deshalb lege ich mich abends mit ihm hin, bis er tief schläft (ca. 15min nachdem er eingeschlafen ist) - Aber nachts ist das halt immer so ein Ding... wenn er so ab halb 5 jede Stunde bis jede 1 1/2 kommt und ich ihn 10 min stille und dann immer warten muss, bis er tief schläft, dann brauch ich selbst ja auch gar nimmer zu schlafen...

von Marlene 84 am 28.08.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ich habe ein ähnliches Problem und versuche meiner kleinen gerade in Mini Schritten beizubringen dass man auch ohne stillen wieder einschlafen kann. Noch sind wir davon Meilen entfernt aber ich möchte da auch keine "lass das Kind schreien/allein Methode" anwenden . Protest haben wir zwar auch aber immerhin kein endloses Unglück. Ich richte mich ein wenig nach diesen Tipps: http://www.stillkinder.de/ohne-saugen-einschlafen-lernen/ http://www.stillkinder.de/das-10-naechte-programm-fuer-besseres-schlafen-im-familienbett/ Viel Erfolg wünscht dir eine ebenfalls vom ins Bett heben und stillen /wachen geplagte Mutter!

von bahamamama1 am 28.08.2015, 19:43



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Vielen Dank :) Im Moment schläft er noch bei mir, aber wir arbeiten dran. Langsam aber sicher. lg!

von Marlene 84 am 31.08.2015, 15:58



Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Vielen Dank :) Im Moment schläft er noch bei mir, aber wir arbeiten dran. Langsam aber sicher. lg!

von Marlene 84 am 31.08.2015, 15:58