März Mamis

Forum März Mamis 2015

Schlaflos

Thema: Schlaflos

Nun hat es mich wohl auch erwischt: kann nicht schlafen und bin auch nicht müde grad. Dabei habe ich letzte Nacht schon ab 1 Uhr wach gelegen und bin dann gegen 4 Uhr komplett aufgestanden. Müde war ich dann pünktlich zur Aufstehzeit der Familie und hab mich gegen 9 Uhr mit dem Kleinen hingelegt, der um die Zeit zum Glück auch todmüde war. Unser Schläfchen dauerte auch bis zum Mittag und danach waren wir bis zum normalen Schlafengehen wach. Jetzt schlafen hier alle schon seit spätestens 21 Uhr. Nur ich bin munter. Was mach ich jetzt? Stricken hab ich keine Lust mehr - war heute schon fleißig gewesen. Aufräumen wird zu laut. Im Fernsehen kommt nichts Interessantes. Und zum Lesen oder Briefeschreiben bin ich zu unruhig. Formulare sind alle ausgefüllt und vorbereitet. Werd es mal mit warmer Milch probieren und mich wenigstens hinlegen - sonst hänge ich morgen früh total durch. Geht es hier noch jemandem so?

von Jole3 am 10.02.2015, 01:08



Antwort auf Beitrag von Jole3

Hier , ich, mir geht es die meiste Zeit im Jahr so, begründet durch meine Form der Schilddrüsenunterfunktion, nur in den letzten Tagen /Wochen wird es immer extremer, Schlafen ist ein Fremdwort für mich geworden. Ich schaue nun des Nächtens meine ganzen aufgenommenen Filme an wo ich nie dazu kam.

von Frau_Z am 10.02.2015, 08:15



Antwort auf Beitrag von Jole3

Ihr Armen! Wie ist es, wenn ihr abends nochmal spazieren geht? Danach einen Baldriantee oder alkoholfreies Bier. Mir hilft das ganz gut zum einschlafen. Vermutlich bereitet euch der Körper auf die Zeit nach der Geburt vor :)

von Saralili89 am 10.02.2015, 08:22



Antwort auf Beitrag von Jole3

Ja hier auch. Abends komm ich nicht zur Ruh (Sodbrennen, Baby strampelt, tausend Gedanken ) und morgens wenn der Wecker geht, könnte ich endlich schlafen, weil Baby ruhig ists, Sodbrennen weg ist, etc., aber dann muss die Grosse in Kiga. Danach ist mir meist nicht mehr nach Schlafen obwohl ich todmüde bin.

von Aramia am 10.02.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Jole3

Warme Milch gab es übrigens nicht mehr: mein Kleiner wurde wach und liess sich nur schwer beruhigen. Nuckel nimmt er ja leider nicht, aber an Mama gekuschelt ging es. :-) Heute morgen habe ich prompt verschlafen und beinahe einen Arzttermin verpasst! Zum Glück konnte ich wenigstens hinterher frühstücken - ohne Frühstück fühle ich mich nur wie ein halber Mensch. Und nachher freu ich mich schon auf den Mittagsschlaf :-)

von Jole3 am 10.02.2015, 10:34