August Mamis

Forum August Mamis 2012

Schlaflos

Thema: Schlaflos

Hey... ich bin in der 28. SSW und kann seit gut einer Woche nur noch wenig schlafen, also nach 6 Stunden bin ich hellwach. Normalerweise, also vor der SS konnte ich nie genug schlafen, es waren am Wochenende 10-12 Std. Schlaf! Total komisch, oder. Geht es noch jdm. so? Vielleicht ist es die Aufregung? Ich arbeite nurnoch 2 Wochen und bin schon ein bissl nervös deswegen etc....

von ZooeyLila am 17.05.2012, 05:16



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Hallo, na da bist Du doch mit 6 Stunden Schlaf noch gut bedient :D Ich wache grundsätzlich nach 4 Stunden auf und muss dann erst einmal auf Toilette. Danach kann ich nicht mehr richtig einschlafen und wälze mich nur noch hin und her, weil mein Kleiner dann auch wach ist und erstmal Randale macht. Wenn ich Glück habe, dann schlafe ich nochmal für 2 Stunden ein und das war es dann auch schon. Das geht mir nun schon seit Monaten...... und ich denke mal, besser wird es eh nicht mehr. Vielleicht ist es schon wie eine Art Training fürs Baby ......:) ))))))) Zumindest bist Du aber nicht allein mit Deinem Problem . Grüßle und einen schönen Feiertag . Mandy

von Mango76 am 17.05.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Hehe, so gehts mir auch. Der Zwerg ist immer am strampeln oder macht sein fitnessprogramm. Kann zum Glück dann immer ganz gut weiterschlafen. Also mach dir keine Sorgen, wenn du die Möglichkeit hast, leg dich mittags nochmal für ein Stündchen hin. Lieben Gruß Katha

von Katha am 17.05.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Wenn ihr wegen Pipi machen aufwacht, dann kann ich euch nur den Tipp geben, etwa 2 Stunden vor dem Zubett gehen nichts mehr zu trinken. Das hilft eigentlich ganz gut. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat, ich kann immer noch genausogut schlafen wie immer! Liebe Grüße tingelmaus

von tingelmaus am 17.05.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Na ja,bei mir ist es so das ich zuerst nicht einschlafen kann. Wegen Sodbrennen und so,dann wache ich ständig auf um aufs Klo zu gehen. Schlafe dann gleich wieder ein,aber ich muss ja immer kurz nach 6Uhr aufstehen wegen Lukas. Der muss ja in Vorschule,und bei mir pendelt es zwischen 4 und 6Std. Manchmal bin ich mittag dann so müde,das ich mich für ne stunde aufs Ohr hauen kann.Wenn Lukas weg ist,kann ich komischerweise nicht mehr schlafen,hätte aber Zeit.

von Mopelchen am 17.05.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von ZooeyLila

Ich wäre über 6 Stunden, egal ob am Stück oder in kleinen Einheiten, auch froh. Die letzte Nacht war wieder eine einzige Katastrophe. Aber das übt ungemein für die erste Zeit, wenn der Zwerg da ist

von Flo2011 am 18.05.2012, 10:14