Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Schlaflos wer noch?

Thema: Schlaflos wer noch?

Guten morgen, Heute will es mal wieder garnicht mit dem schlafen klappen. Hab mir um kurz vor 22 Uhr hingelegt bin zwar zügig eingeschlafen aber auch um 0:05 Uhr wieder wach geworden. Hab gerade schon zwei große Töpfe Bolognese-Soße für Ostern vorgekocht. Die warten jetzt nur noch aufs abkühlen und den Froster. Nun sitze ich im Wohnzimmer und schneide noch ein paar Osterhasen und Ostereier für die fensterdeko aus. Hab auch schon mit meinem Mann telefoniert, der Nachtschicht hat und um 2Uhr pause hatte... Solangsam geht mir die Beschäftigung aus. XD und müde bin ich nicht die Spur. Hoffe wenigstens ihr könnt einigermaßen schlafen? Oder wandert ihr auch ruhelos durch Wohnung oder Haus?

von LilaDu am 09.04.2017, 03:31



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Guten Morgen! Normalerweise kenn ich das auch. Meist wach ich so zwischen 2 und 3 Uhr auf, aber die letzten Nächte hat das mit dem Durchschlafen mal wieder besser geklappt, allerdings mit teilweise etwas wirren Träumen. :)

von conda am 09.04.2017, 07:17



Antwort auf Beitrag von LilaDu

War zwischen Mitternacht und 2 Uhr auch wach nachdem der große kurz vorher Terz gemacht hatte :-( Wenn der Tag eh schon Mist war kommt das dann besonders gut...

von Beph am 09.04.2017, 07:31



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Das hört sich aber anstrengend an... Ich kann zwar vom durchschlafen auch nur noch träumen aber ich kann schlafen bzw. Dösen. Muss nur öfters auf Toilette und wache zu jeder Drehung auf...

von CarolinaMami am 09.04.2017, 09:28



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Puuh..bei mir gehts jetzt auch langsam wieder los. Ich hatte eine ganz gute Phase, aber nun haue ich mir auch wieder die Nächte um die Ohren. Diesmal bin ich vor 3 nicht eingeschlafen und seit 7 schon wieder wach..

von FräuleinMotte am 09.04.2017, 10:06



Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hatte jetzt auch einige Tage, wo ich besser schlafen konnte, zwar nie richtiges ausschlafen, aber nach 5 Stunden hab ich mich schon echt erfrischt gefühlt. Dafür bin ich jetzt ziemlich müde und hoffe, dass wenn mein Mann von der Nachtschicht ausgeschlafen hat, ich mich für ein kleines nickerchen hinlegen kann. Unser großer findet mittagsschlaf momentan überflüssig und es ist echt selten momentan, dass er noch ein Schläfchen mittags macht. Und wenn ja, dann max. 45 Minuten. Wenn er das nicht möchte, dann ist das ja auch ok.

von LilaDu am 09.04.2017, 10:12