September Mamis

Forum September Mamis 2020

Schlaflos, Sodbrennen

Thema: Schlaflos, Sodbrennen

Ich quäle mich jede Nacht stundenlang schlaflos im Bett....dazu kommt dieses schlimme Sodbrennen, dass ich mittlerweile trotz sämtlicher Hausmittel und Medikation am Limit quasi 24h durchgehend habe Ich glaube dadurch, dass der Kopf oben ist, ist der Druck auf den Magen noch schlimmer.... Wie gehts euch so?

von Jazzi am 21.08.2020, 01:49



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich sitze jetzt die 4. Nacht in Folge in der Küche. Ich bin seit 4 Wochen immer um diese Zeit wach, und hab mit üblen Sodbrennen zu kämpfen. Total anstrengend, da einem die Stunden schon am Tag dann fehlen.

von Mammi36 am 21.08.2020, 02:06



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Hier auch Team schlaflos. War mega froh, dass ich in der letzten Nacht 5h am Stück geschlafen habe!! Sonst eher so 3h. Und dann wacht mein Sohn um halb fünf auf neuerdings, wenn ich gerade wieder einschlafen kann. Bei Sodbrennen weiß ich zum Glück nicht mal, wie sich das anfühlt. Gute Besserung! Dafür plagt mich seit Mittwoch eine blöde Infektion oä an der Vulva. Morgen muss ich wohl doch nochmal im Wartezimmer rumhocken, um kein Risiko einzugehen. Dabei wollte ich endlich mal Papierkram machen. Oder schlafen... Dann muss das schlafen wohl stattdessen jetzt mal klappen. Augen zu und durch;-)

von Data_ am 21.08.2020, 02:09



Antwort auf Beitrag von Jazzi

Ich habe auch leider ein starkes Sodbrennen. Ich trinke nur Wasser ohne Kohlensäure und esse keine Süßigkeiten. Ich kann trotzdem nur auf linker Seite schlafen oder manchmal auch gar nicht. Meine Hebamme hat mir empfohlen ein Glas Milch zu trinken oder ein Stück Brot zu essen. Bisschen geholfen haben Essiggurken und ein Tl Senf nach dem Essen. In DM gibt's Lutschpastillen für die Schwangere mit Minze. Im Not sind die auch gut allerdings wirken nicht so lange. Habt ihr denn noch welche Tipps?

von Gamm1991 am 21.08.2020, 09:20



Antwort auf Beitrag von Gamm1991

Hatte seit langem wieder Sodbrennen des Todes die Nacht um 4 Uhr Haben gestern gegrillt. Wasser trinken half leider nicht. Ich hab zwei Rennie Kautabletten genommen...nach paar Minuten konnte ich wieder schlafen.

von Schmetterling-2020 am 21.08.2020, 10:05