November Mamis

Forum November Mamis 2020

schlafen...

Thema: schlafen...

Hallo ihr Lieben ich wollt mal fragen wie gut oder schlecht ihr zuzeit schläft..? ich bin jz in SSW 15 und weiß seit ein paar tagen nicht mehr wie ich liegen soll... ich dreh und wende mich ununterbrochen.... Polster, Decken und Stillkissen helfen mir zurzeit auch nicht die richtige liege-Position zu finden... manchmal schläft mir dann auch noch meine Hand ein... ich wache gefühlt bei jeder bewegung die mein Mann macht auf... ich muss min. 1x in der Nacht aufs Wc... dann bin ich wieder durstig... und dann bin ich spätestens um 6 Uhr putz munter obwohl der wecker erst um 6.30 läutet... schlafen empfinde ich zurzeit anstrengend obwohl es ja erholsam sein sollte... geht es zurzeit noch jemanden so?

Mitglied inaktiv - 19.05.2020, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir geht es ähnlich. Ich schlafe seit Wochen schlecht, wälze mich von links nach rechts, von Rechts auf den Rücken dann halblinks auf den Bauch und wieder zurück. Ständig bin ich mitten in der Nacht wach und kann nicht mehr schlafen oder erst 2 std später wieder. Demnach bin ich am Tag auch total kaputt und falle abends deutlich früher ins Bett. Mein Mann wundert sich immer schon, denn eigentlich bin ich eine Nachteule und mache schnell die Nacht zum Tag und andersrum Dazu kommt noch, das ich ganz wirre Sachen träume Auch jetzt ist es eigentlich gar nicht meine Uhrzeit schon wach zu sein. Also du siehst... du bist nicht alleine. Meine FA sagte, es ist normal das man schlecht schläft.

von PlacenteFan am 19.05.2020, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch so ein Unruhegeist in der Nacht... nur am Zappeln, ständig wach, pullern ( soviel trinke ich doch gar nicht ) drehen und wenden... Wenigstens hab ich BV und muss deswegen nicht munter am Tag sein...

von Muckeline81 am 19.05.2020, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ähnlich. Mir ist aber aufgefallen dass ich besser schlafe wenn ich abends nur noch Brotzeit mache statt warm zu essen.

von Chrisi90 am 19.05.2020, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts genau so. Ich hab mich immer auf mein Baby gefreut, weil ich dann endlich wieder besser schlafen konnte. Klingt verrück, aber wenn dein Baby dann schläft, schläfst du auch. Egal wann, wo und wie. In der Schwangerschaft ist das so ein rumgepuäle durch die Nacht.

von Wunder5 am 19.05.2020, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir ein U förmiges nicht zu dickes Stillkissen gekauft. Seitdem Schlaf ich super gut.

von NaduNadu am 20.05.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Das trifft wohl auf viele zu in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen erstmal muss man einmal im der Nacht auf die Toilette, dann kommen auch noch vor Untersuchungen die Sorgen dazu das etwas nicht in Ordnung sein könnte. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt wenn die ersten Kindsbewegungen zu spüren sind.

von nami0407 am 20.05.2020, 15:32