Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2009

schlafen

Thema: schlafen

Hallo, Unser Jakob ist nun 8 Wochen alt. Seit 3 Tagen hat er nun von abends halb 9 bis morgens halb 6 Uhr geschlafen. Ohne unterbrechung. Unsere Tochter hat ab diesem Alter auch von 23 Uhr bis 9 Uhr früh geschlafen. Mich würde nun mal intressieren wie es Eure Mäuse mit dem Schlafen halten. Schlafen sie auch schon durch oder müßt Ihr Nachts noch oft aufstehen. Freue mich über viele Antworten. Liebe Grüße Anita

von reicka am 19.02.2010, 11:03



Antwort auf Beitrag von reicka

hi anita, laura 9 wochen schläft schon seit einiger zeit durch. in etwa von 20 - 6 uhr morgens. um 5 wird sie unruhiger, aber dank schnulli und händchen halten schläft sie weiter. um 6 uhr stehen wir in der woche auf, dann wacht sie auch auf. sie könnte aber noch länger schlafen.

von PhiSa am 19.02.2010, 11:10



Antwort auf Beitrag von PhiSa

linus hat bis gestern immer so 6-7 std geschlafen heute hat er es von 20:30 bis 6 uhr heute morgen geschafft

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 11:14



Antwort auf Beitrag von reicka

Meine Kleine, heute 12 Wochen, schläft seit Anfang Januar schon durch. Anfabgs von 23 Uhr bis 6 Uhr. Mittlerweile merken wir schon, dass sie früher ins Bett will. Wir legen sie jetz gegen 21.30 Uhr hin, wenn sie qeungelig wird und sie schläft bis 6 Uhr/ 7 Uhr/ 8 Uhr, je nach Tagesform. LG Sandra

von Sammy13 am 19.02.2010, 11:16



Antwort auf Beitrag von Sammy13

Mein Sohn hatte damals mit 12 Wochen durchgeschlafen und nachts nie wieder Nahrung haben wollen (wach natürlich immer mal wieder, wenn er krank war schlecht träumte oder Zähne quälen...) Meine Kleine wird morgen 11 Wochen (also hat sie noch ne Woche) sie hat schon zwei Mal 8 Stunden am STück geschlafen und schläft nur selten weniger als 6. dadurch reicht es meistens einmal die Nacht zu stillen, dafür setze ich mich nur kurz auf um die Kleine zu mir ins bett zu heben und wenn ich nicht zu müde bin dann pack ich sie nach dem stillen zurück, wenn ich dabei einschlafe wacht sie meistens schnell wieder auf und will mehr, also schläft sie in meinem Bett auch nicht so toll...

von knuffelbär am 19.02.2010, 11:28



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Hallo, 20 Uhr gehts in etwa ins Bett. Da schläft sie bis 5:00 Uhr etwa und dann nochmal bis 7:30. lg

von Patti1977 am 19.02.2010, 12:04



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Oh man, da macht es mir mein Kleiner nicht so angenehm. Letzte Nacht hat er von ca. 22 Uhr bis dreiviertel Vier geschlafen und dann noch mal bis um sieben. Da war ich schon total glücklich. Niklas kommt immer noch jede Nacht einmal so zwischen zwei und vier und schläft dann aber nach dem stillen nur ca. drei Stunden weiter. Meistens bleib ich dann gleich auf um zu duschen und mich zu "stylen" und zu frühstücken, damit ich nach der nächsten Malzeit gleich mit meinen Hundis Gassi gehen kann.

von Agimam am 19.02.2010, 12:36



Antwort auf Beitrag von Agimam

Wow, ich finde das ja echt faszinierend, dass eure mäuse schon so super schlafen. Mit Elina ist es gerade wieder schwieriger was das Schlafen betrifft. Si kommt gerade wieder alle 2-3 Stunden nachts und schläft sehr unruhig. Musste sie heute Nacht dann auch direkt neben mich ziehen( aus dem Beistellbett), dann gings wieder. Aber naja, mein Sohn hat auch erst mit einem Jahr durchgeschlafen und selbst jetzt nicht mal richtig und steht immer so gegen 4-5 Uhr auf. Ich hab wohl keine "Schlafkinder" nachts. Aber man gewöhnt sich irgendwie an alles^^

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

12/1 Uhr - 6/7/8 Uhr dann kurz was trinken und noch mal bis 9/10/11 Uhr schlafen dann ist er so 2 Stunden wach und schlaeft noch mal

von MomoJael am 19.02.2010, 16:11



Antwort auf Beitrag von MomoJael

Ihr habt so glück!! Meiner schläft zurzeit immer von punkt 20 uhr bis punkt aber wirklich punkt 3 Uhr!!!!

von Sabbi2008 am 20.02.2010, 11:54



Antwort auf Beitrag von reicka

Maike schläft schon seit Anfang Januar nachts durch; gestern z.B. hat sie um 16 Uhr was getrunken, gegen 23 Uhr und dann heute Morgen um 7:30 Uhr. Echt klasse.

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 15:15