September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schlafen tagsüber

Thema: Schlafen tagsüber

Hey, Wollte mal wissen wie eure Kleinen tagsüber schlafen? Also regelmäßig? Wir haben irgendwie noch gar keinen Rhythmus. Die Nächte sind momentan wieder schwierig weil Leonora unruhig schläft und von ein mal trinken auch wieder auf zwei mal trinken gegangen ist. Daher schläft sie momentan eher viel tagsüber. Aber auch als die Nächte besser waren,unregelmäßige Trinkzeiten und Schlafenszeiten ebenfals. Ich bin gerade echt ein wenig am grübeln wie es wohl wird ab 1.8. in der Krippe. Bei den großen Schwestern war zu der Zeit schon längst ein fester Rhythmus. Ich hoffe es klappt alles. Wie seht ihr den Start ab Sommer in Krippe entgegen?also wenn sie schon gehen.

Mitglied inaktiv - 23.05.2016, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also einen richtigen Rhythmus wie ein festes mittagsschläfchen gibt's hier auch noch nicht. Jakob schläft noch zwei bis 3 mal am Tag und kommt auf ca 2 Std schlaf tagsüber. Meistens quengelt er schon nach einer bis 1,5 Stunden vor Müdigkeit aber ich versuche ihn jetzt länger wach zu halten, sodass er mal länger als nur 30min am Stück schläft und es klappt auch ganz gut so :) jetzt hat er sogar mal am Tag 1,5h am Stück geschlafen. Ich glaube das hatten wir zuletzt mit ein paar Wochen nachts stillen wir aber auch noch mindestens 2 mal. Liebe grüße

von nano90 am 23.05.2016, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich leg die beiden immer zur selben Zeit hin tag für tag . Immer um 9 und um 13 uhr und dann geht's abends um 18 uhr ins bett. Anfangs wollten sie das auch nicht so ganz aber haben sich jetzt dran gewöhnt

von Evi1990 am 23.05.2016, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

Im moment sind die nächte bißchen anstrengend.luis weint oft und ist dabei im halbschlaf.tagsüber schläft er nach dem mittag so gegen 14 uhr 2-2,5stunden.morgens gegen 11 uhr schläft er so 30-45min.das war es.ansonsten macht er in der trage oder während der autofahrt mal ein kurzes nickerchen.hat sich so eingestellt.ich sehe dem start am 1.8.ganz entspannt entgegen..ich denke das sie bis dahin noch einen sprung machen.das geht im moment eh alles so schnell.sie sind gar keine babys mehr

von ela080 am 23.05.2016, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben eigenltich schon einen ziemlich guten Rythmus. Emilia schläft aber auch, seit dem sie 12 Wochen ist, durch. Sie steht zwischen 7 und 8 Uhr auf. zu 80 % schläft sie dann so gegen 11 Uhr eine halbe Stunde und nach dem Mittagessen so gegen halb zwei meist ne Stunde, meist auch länger. Ab und an ist sie am späten Nachmittag so müde, dass ich sie so um fünf ne halbe Stunde schlafen lasse. Ins Bett geht sie zwischen sieben und acht Uhr. Also was das angeht, haben wir echt den puren Luxus, wenn ich da andere höre! Ich bin sehr dankbar dafür!!! LG puh

von puhbär am 25.05.2016, 11:29