Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Schlafen eure Zwerge durch?

Thema: Schlafen eure Zwerge durch?

Ich schlafe momentan nicht viel. Ab Mitternacht geht das Geschrei los. Lukas weint plötzlich auf, meist lässt er sich bei den ersten zwei Mal noch beruhigen. Spätestens um 4 ist er dann bei uns im Bett. Oft ist er zwei Stunden lang wach! Ich hoffe, die Phase geht bald wieder vorbei. Keine Ahnung, ob es die Backenzähne sind, schlechte Träume oder ist es weil ich wieder arbeiten gehe und er jeden Tag zur Tagesmutter muss... Geht es noch jemanden so oder schlafen eure durch?

von meggi2006 am 09.02.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo! Meine kleine Maus hat noch nie oder nur seten durchgeschlafen. Sie kommt meist jede Nacht zu uns ins Bett. Mich stört das eigentlich nicht. Hauptsache ich kann dann weiter schlafen. Ich habe auch nicht Lust nachts stundenlang an ihrem bett zu sitzen oder zu diskutieren, dass sie in ihrem bett bleibt. Wenn sie dann bei uns im Bett ist schläft sie gleich weiter, wacht aber trotzdem kurz mal auf. Ich glaube sie träumt sehr viel und wacht deswegen oft auf! Aber ich kann mir schon vorstellen dass veränderingen im leben der Familie z.b. berufseinstieg und besuch bei tagesmutter, sich aufs schlafverhalten auswirken! Wird aber sicher wieder besser !! Lg

von mimi12 am 10.02.2015, 08:49



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Vom Durchschlafen träume ich schon lange und ich frage mich, wann es endlich soweit ist. Unser Zwerg schläft ja nicht mal zwischen uns ruhig

von Blume80 am 17.02.2015, 13:13