Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schlafen am Tag Tipps?

Thema: Schlafen am Tag Tipps?

Hallo! Mein Kleiner tut sich seit ein paar Tagen sehr schwer tagsüber einzuschlafen. Er ist sehr müde reibt sich ständig mit den Händen am Kopf und quengelt. Nachts funktioniert das Einschlafen relativ gut aber tagsüber leider nicht. Hat eine Mami zufällig einen guten Tipp? Zimmer abdunkeln haben wir auch schon probiert.

von Mimi2021 am 30.09.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Bei meiner Kleinen hilft tagsüber meist nur spazieren laufen. Im KiWa schläft sie dann sofort ein. Noch vor 2-3 Wochen hat das „in-den-Schlaf-stillen“ noch geklappt. Das funktioniert jetzt nicht mehr.

von Rosilein am 30.09.2021, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hallo :) Also mein Sohn schläft im "Storchengang" prima ein. Dabei halte ich ihn fest an mir, seine Kopf halte ich auch. Und dann gehe ich schwungvoll durch das Haus. Findet er klasse und schläft ganz flott :)

von SinaLucia am 30.09.2021, 21:10



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hier klappt entweder spazieren gehen mit Kinderwagen, in die trage packen oder im Arm schuckeln zuverlässig. Wenn es jetzt seit ein paar Tagen so ist, dann wird es sich auch noch mal ändern - das ist ganz normal, wenn sie noch so jung sind.

von Tante_Erna am 30.09.2021, 21:34



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Bei uns klappt das in-den-Schlaf-stillen auch nur noch abends/nachts. Tagsüber schläft er meistens in der Federwiege, oder aber im Kiwa oder Tragetuch. Irgendwann reguliert sich das Schlafverhalten so das es dann nur noch einen Mittagsschlaf gibt und der klappt dann mit etwas Übung auch wieder im Bettchen. LG

von HappyGirl am 30.09.2021, 23:08



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hi :) Bei uns hilft auch die Trage und seit neuestem die Abzugshaube. Bei dem Geräusch wird sie total ruhig und schläft ein, wenn noch der letzte Schubs fehlt

von Döna am 01.10.2021, 02:46



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Zum glück quängelt meine nicht. Daher lass ich ihr die entscheidung, ob sie schlafen will oder nicht..

von Sunshine_bebe am 01.10.2021, 14:34



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Wenn ich merke, dass er übermüdet ist, dann pack ich ihn in die trage. Kiwa bringt meistens wenig,da es ja so viel zu gucken gibt.

von Rachelffm am 01.10.2021, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Danke für die zahlreichen Tipps! Der Kinderwagen hat heute endlich gut funktioniert! Sofort eingeschlafen. Trage probieren wir auch noch Getragen werden in liegeposition mag er komischerweise garnicht

von Mimi2021 am 02.10.2021, 20:48



Antwort auf Beitrag von Mimi2021

Hi, das Problem hatten wir auch… Kinderwagen, Autofahren und trage funktioniert komischerweise nicht soo wahnsinnig gut! Da sieht sie ja nix und beschwert sich ständig sodass wir mit nem brüllenden Kind rumlaufen/fahren Aber langsam gewöhnt sie sich an die Trage,… manchmal trage ich sie kurz mit Blick nach vorne, aber das funktioniert natürlich nicht zum einschlafen (jaja steinigt mich ruhig!!) Was bei uns super hilft ist pucken! Mochte meine erste gar nicht, daher hab ich das zunächst gar nicht probiert! Aber meine kleine nimmt es super an und ist fast dankbar, dass sie schlafen darf! … leicht abgedunkelt im ruhigen Zimmer,… gepuckt und Um den Kopf herum Begrenzung als Sicherheit. Achtung! Da muss man aufpassen, was da genommen wird: nix, was sie sich übers Gesicht ziehen können!

von Jules82 am 04.10.2021, 18:08