November Mamis

Forum November Mamis 2016

Schlaf

Thema: Schlaf

Guten Morgen liebe Mamas. Wie sieht das bei euch mit Babys Schlaf aus? Wie schlafen sie nachts, wie lange, wie lange wachphasen? Meine Maus macht mich langsam verrückt denn sie kann nur noch auf meinem Arm einschlafen, wenn es richtig übel ist lege ich sie weg und sie Wacht sofort wieder auf .. Das habe ich mir echt anders vorgestellt. Ich bin so gezwungen 90% des Tages an die Couch oder das Bett gefesselt zu sein. Hab schon alles versucht. :( Schönen Tag euch.

von Kimi96 am 12.12.2016, 07:54



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ist bei uns genauso. Und war beim ersten Kind auch so. Wenn ich im Haushalt ein bisschen was tun will geht ab und zu das Tragetuch. Aber Stubenwagen oder so was - Fehlanzeige!

von buburuza am 12.12.2016, 08:38



Antwort auf Beitrag von Kimi96

ich fühl mit dir! Bei uns ist es ähnlich....ich kann den Kleinen Tagsüber zwar auch mal kurz in seinen Stubenwagen legen zum Schlafen, das klappt aber nie länger wie 10Min. Er wacht dann schnell auf u möchte sofort wieder auf meinen Arm. Die Hebamme meint das wäre am Anfang ganz normal. Früher wurden wohl die Kinder auch immer am Körper getragen, die Affen und viele andere Tiere tragen ihre Babys auch feste am Körper etc von dem her komme ich tags auch kaum zu was, da ich einhändig ja nicht sonderlich viel tun kann. Er möchte alle 2Stunden gestillt werden. Von dem her schlafen wir auch nachts nie länger wie 2Stunden. Also alles im 2Stundenrhythmus. Gehe meist so halb11 ins Bett. Dann will er gleich gestillt werden. Dann bin ich halb1 wach, halb3, halb5, halb7 Es gab jetzt in 4Wochen 1Nacht wo er mal 3Stunden am Stück geschlafen hat.....tagsüber geht der 2Stunden Stillrhythmus weiter. Du siehst, mein Tag ist auch nicht spannender als deiner

Mitglied inaktiv - 12.12.2016, 08:45



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Wir haben einen stillrythmus von alle 3 Stunden. Kann auch mal 4 oder 4,5 h sein. Ich traf den kleinen auch viel - einschlafen geht nur auf den arm- manchmal kann ich ihn dann in stubenwagen legen ohne das er aufwacht. Auch nachts. Ist mal so mal so. Wo er garantiert immer schläft istim Kinderwagen, also zur Not machen wir nen Spaziergang

von dine 83 am 12.12.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von Kimi96

So geht es uns auch!Komischerweise schläft sie Nachts aber allein in Ihrem Bett,nur tagsüber will sie nur auf dem Arm oder bei uns mit im Bett schlafen. Bin auch für jeden Rat dankbar!!! Zu mal wir auch mitten im Umzug stecken...

von de-steffi am 12.12.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Hier auch, schlafen auf dem Arm geht stundenlang, wenn man ihn dann hinlegt, ist nach 5-10 Min alles vorbei. Aber nachts in unserem Bett klappt es witzigerweise. Immerhin! Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, sowieso immer aufs Sofa geschickt zu werden, wenn ich anfange in der Gegend rumzutanzen. Also mache ich das Beste daraus und hab halt ständig auf dem Sofa rin schlafendes Baby im Arm. Geht aber nur, weil mein Mann zuhause ist und sonst nichts ansteht. Bei meiner Großen war ich viel alleine, ich hab sie dann immer viel im Tragetuch gehabt. Das hat mir damals echt den A**** gerettet. Kind 2 wurde auch enorm viel im TT getragen. Jetzt haben wir es mit dem Lütten mal ausprobiert, aber noch fand er es doof . Ist für mich eh noch zu früh, man soll ja die erste Zeit nicht mehr als 5 kg tragen ( und das bei einem 5 kg Baby, ha ha ) Also Tipp ist höchstens Tragetuch. Und ggf immer mal wieder den Kinderwagen probieren, manchmal gehen sie da erst mit ein paar Wochen gern rein). Hab mit der Mittleren im TT damals hier im Haus mit renoviert... Treppenstufen abgeklebt usw... Aber da war sie schon deutlich älter.

von Minne am 12.12.2016, 10:14



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Huhu, so ganz mitreden kann ich nicht, weil mein winziger Riese irgendwie noch überall schläft. Nachts haben wir sie mit im Bett und je nachdem schläft sie abwechselnd auf meinem oder Papas Bauch oder halte neben/zwischen uns. Tagsüber schläft sie auch im Kinderwagen und mein heißer Tipp: In der Federwiege. Die hatten wir leider bei Kind 1 noch nicht. Das sieht super gemütlich aus, wenn sie da drin liegt u sobald sie sich bewegt, schaukelt es sanft. Die Kinder fühlen sich da angeblich wie im Bauch, besonders auch weil die Seitenwände direkt mit am Kind sind, sprich die Ärmchen bleiben am Körper wenn die kleinen träumen. Für uns die beste Neuanschaffung fürs zweite Kind!

von mom2be2016 am 12.12.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von mom2be2016

Hey, stimmt! Lustig! Liegt unten zum Aufhängen bereit, nur neue Seile müssen noch dran.

von Minne am 12.12.2016, 10:53