Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

Schlaf- und Stillverhalten geändert-warum??

Thema: Schlaf- und Stillverhalten geändert-warum??

Hallo, meine Maus ist jetzt 13 Wochen alt. Ich stille voll. Bisher (seit sie 5 Wochen alt ist) hat sie nachts alle 3-4 Stunden eine Brust getrunken und ist dabei eingeschlafen.Lässt sich auch nicht für eine zweite Brust wecken, sondern schlummert tief und fest.Musste also teilweise nur 1mal anlegen-echt super. Seit einer Woche kommt sie jede nacht nach dem zu Bett gehen nach 3-4 Stunden und beim zweiten Mal auf einmal nach 1 bis 1 1/2 Stunden.Bisher reichte also 1-2 mal stillen ,je nachdem wie lange die Abstände sind jetzt muss ich aber mind.3 mal stillen:-( Warum?? An der Milchmenge kann es nicht liegen-hab wirklich genug.Glaub sie trinkt auch etwas weniger-kann also auch nicht so ein Schub sein oder ähnliches.(Glaube sowieso nicht daran, das man jegliche Veränderung immer auf irgendwelche Schübe schieben kann) Tagsüber ist es bei 3-4 Stunden unverändert geblieben. Bin ratlos-habt ihr Tips für mich?Würde gerne wieder besser schlafen Danke schonmal im voraus

von Maxi80 am 21.04.2014, 15:55



Antwort auf Beitrag von Maxi80

Brustschimpfphase? Tatsächlich Wachstumsschub? mgl. ein kleinerer Infekt??? Die Kleinen stellen auch ihr Schlafverhalten um, hin zu mehr Tiefschlafphasen, vielleicht hat sie daran etwas zu knabbern?? Mir geht es übrigens mit meinem Räuber ähnlich - und das seit Woche 14, mittlerweile in Woche 17 angelangt...:-(

von Linde79 am 21.04.2014, 17:40



Antwort auf Beitrag von Maxi80

In der Brustschimpfphase sind wir auf jeden Fall. Bisher ist es tagsüber vom Verhalten so, das sie nach 5 min.anfängt zu meckern und manchmal auch zu weinen. Nach ein paar Minuten trinkt sie dann mit Geduld aber wieder weiter. Ist auch ganz schön anstrengend, aber geht ja irgendwann(hoffe ich:-)) wieder vorbei. Das sich das aber nachts auch auswirkt, obwohl sie da nicht meckert???

von Maxi80 am 22.04.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von Maxi80

In der Nacht meckert meiner auch nicht, wahrscheinlich sind sie dafür doch zu müde und zu hungrig...

von Linde79 am 22.04.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Maxi80

na dann hört es sich ja so an, als könnte ich nichts machen, außer warten das es vorbei geht. Bei mir ist es jetzt seit einer Woche, bin mal gespannt wie lang es dann noch bei mir weiter so geht. Bei Dir läuft das ja schon ne ganze Weile:-( GLG

von Maxi80 am 22.04.2014, 21:47