November Mamis

Forum November Mamis 2018

Schlaf pro Tag!?

Thema: Schlaf pro Tag!?

Hallo, schönen Abend erstmal! Mich würd mal interessieren wieviel eure Kleinen pro Tag so schlafen?? (Einfach wegen dem Beitrag von vorhin) Meiner schläft noch sehr viel finde ich. Am Nachmittag schläft er oft 3 Stunden und vormittags auch immer wieder und wen es nur kurz beim stillen ist. Natürlich gibt es auch Tage wo es weniger ist. Wie ist das bei euch? Liebe Grüße

von lena1986 am 11.02.2019, 19:39



Antwort auf Beitrag von lena1986

Sehr interessantes Thema! Mich erstaunt v.a., dass einige schrieben, dass ihre Minis tagsüber nur noch 10-30 min Nickerchen machen. Ich dachte, das wäre viel zu kurz! Unsere Lütte schläft mit 12 Wochen vormittags am längsten, so c.a. 2h (anfangs beim Stillen). Nachmittags dann nur noch 45 min bis 1h, im KiWa auch länger. Abends, wenn eigentlich die Nacht beginnen soll (20-21 Uhr), passiert es neuerdings immer wieder, dass sie für 10-15 min einnickt und dann wieder munter wird. Wir haben uns bisher immer geärgert und versucht, sie schnellstmöglich wieder in den Schlaf zu schunkeln, damit sie nicht überreizt, was aber mit Geschrei quittiert wird. Aber vielleicht sollten wir ihr dann besser noch ein bisschen Input gönnen... Noch ne andre Frage: Wie lange am Stück sind eure Babys wach? Unsere wird i.d.R. nach 45min-1h schon wieder müde, manchmal schafft sie 1,5h.

von Elsbeth am 11.02.2019, 21:48



Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Unsere schläft noch sehr viel. Meist ist sie nur 1-1,5 Stunden am Stück wach und schläft dazwischen 1-3 Stunden.

von MottchenTrotz am 12.02.2019, 00:40



Antwort auf Beitrag von Elsbeth

Wie lang er wach ist, ist auch sehr unterschiedlich. Morgens wohl am längsten jetzt seit ca halb acht, aber dazwischen 5min eingenickt. Sonst ja mal ne Stunde. Und gerne schläft er auch noch beim stillen ein. Lege ich ihn dann hin, ist er wieder wach. Andere würden sagen schon verwöhnt.

von lena1986 am 12.02.2019, 09:47



Antwort auf Beitrag von lena1986

Mein Kind schläft bestimmt 6h pro tag. Gerne auch 3 am Stück

von corin am 13.02.2019, 22:20