Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2020

Schlaf - Decke oder Schlafsack?

Thema: Schlaf - Decke oder Schlafsack?

Wie schlafen eure Kinder? Mein kleiner lässt sich in den Schlafsack schon lange nicht mehr stecken. Wir decken ihn mit einer leichten kinderdecke zu, weil ich immer Angst habe das er da drunter rutscht.

von Mami_Adam am 12.02.2021, 22:11



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Ich habe letztens noch einen 3,0 tog schlafsack vom Aldi gekauft. In gr. 110. Ist zwar noch viel zu groß, aber das macht ihr nichts. Wenn ich sie zu uns hole bekommt sie noch eine dünne decke drüber, da wir um die 3 grad kälter im zimmer haben. Unsere wandert grundsätzlich nach oben im Schlaf, selten richtet sie sich auf und dreht sich dann. Ich habe bei einer Decke eher bedenken, dass sie sich einwickelt oder freistrampelt. Wäre eventuell ein dicker Schlafanzug und strampelsack was für euch?

von Mephis am 13.02.2021, 09:42



Antwort auf Beitrag von Mephis

Zum Glück bewegt er sich kaum im Schlaf, er dreht sich mal zur Seite oder auf den bauch aber das wars dann auch. Das mit dem Strampelsack muss ich mal versuchen. Vielleicht gefällt ihm das

von Mami_Adam am 13.02.2021, 09:48



Antwort auf Beitrag von Mami_Adam

Was mir noch eingefallen ist.. wenn er allgemein den Sack an den Füßen nicht mag, weil er nicht darin laufen kann, dann eventuell einen Schlummersack testen. Die haben Füße, sodass dein kleiner darin auch laufen und sich normal bewegen kann.

von Mephis am 14.02.2021, 10:27