Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schiefer Segen...

Thema: Schiefer Segen...

Gerade ist hier echt viel los und ich bin verzweifelt. Der Haussegen hängt sowieso schief und dann noch die zwei Vorfälle: Meine Kleine 3-Jährige ist beim Spielen gestürzt und hat sich ein extrem blaues Auge eingefangen. Es sieht sehr schlimm aus und ich weine andauernd deswegen. Noch dazu ist bei mir über Nacht Herpes ausgebrochen. Das hatte ich noch nie... aber heißt ja, dass der Virus schon immer da war. Na toll... es ist so schnell so groß geworden. Ich habe Angst wegen beiden Kindern - insb. der Neugeborene. Was kann ich denn am besten in der Apotheke besorgen? Habt ihr Erfahrungen in der Stillzeit?

von Memoria1007 am 29.11.2020, 17:47



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Tatsächlich für dich aciclovir und warten und hoffen drücke die Daumen, dass die beiden verschont bleiben... Sollten deine Kinder irgendwelche Anzeichen haben... Mundgeruch, Fieber, Bläschen oder Ähnliches, dann zum Kinderarzt und Zovirax suspension holen... beim Neugeborenen bin ich nicht sicher, aber für die Dreijährige auf jeden Fall... nicht abwimmeln lassen, die verschreiben das nicht gern, aber es hilft und ist besser als den Mund voll Bläschen

von Janisbaby am 29.11.2020, 20:32



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Hey, ich habe sehr häufig mit Herpes zu tun wichtig ist, dass du deine Kinder für den akuten Zeitraum nicht küsst. Erst, wenn sich eine Kruste gebildet hat und es am abheilen ist, ist die Gefahr gebannt. Das Gefährliche ist die Flüssigkeit in den Bläschen. Diese darf nicht in die Schleimhaut deines Babys kommen. Am besten helfen tut mir tatsächlich, vorm Schlafengehen hochdosiertes Zink zu nehmen. Es zieht die Entzündung raus und lässt den Herpes regelrecht einfallen. Es ist dann nicht mehr so akut. Und auf jeden Fall fleißig mit der Herpescreme schmieren. Alles Gute euch! Es gibt schlimmeres

von Prinzessin1216 am 29.11.2020, 20:56



Antwort auf Beitrag von Prinzessin1216

Achso. Stillen kannst du weiterhin. Bei meinem ersten Kind hatte ich direkt nach der Geburt Herpes bekommen. Sie gaben mir damals einen Mundschutz zur Sicherheit, damit nicht ein Bläschen aufplatzt beim stillen und kuscheln etc. und die Flüssigkeit quasi auf ihn spritzt. Meine Hebamme fand das damals übertrieben

von Prinzessin1216 am 29.11.2020, 21:00



Antwort auf Beitrag von Memoria1007

Es gibt in der Apotheke auch so Herpes Pflaster, die verschließen das Bläschen, dass dein Baby nichts bekommen kann. Wie schon erwähnt wurde, kein gleiches Besteck benutzen wie die große, Schnuller nicht ablecken, nicht küssen. Dann ist die Gefahr relativ gering. Mein Papa hatte bestimmt 1x im.jahr ein Herpes Bläschen und meine Brüder und ich haben bis heute nichts bekommen von ihm.

von Annarinchen am 30.11.2020, 07:30