Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Schei...... ZUCKER

Thema: Schei...... ZUCKER

Hallo ihr lieben , nun war ich gestern ja beim FA zum Zucker test , hatte euch ja schon berrichtet das meine Füße jucken wie nix gutes & ich raus finden wollte woher das kommt . Worauf hin ich ja meine Hebi u den Arzt anrief . Hebi kam gleich am abend u machte Akkupuntur , der Arzt hat mich gleich zum nächsten Tag bestellt u den ZT vorgezogen . Erst hatte ich mir nicht soviel dabei gedacht da alle anderen Werte supper waren auch Baby geht es supper hat jetzt 965 g Doch dann der schock " sie müssen leider noch bleiben u nochmal zu Arzt rein " :-( 2 ihre werte sind zu hoch " normal 135 bei mir 169 :-( wurde dann gleich weiter zum nächsten Arzt geschickt u darf nun 4x am Tag Blutzucker messen u nächsten Freitag wieder hin u schauen ob ich spritzen muß . Bin etwas im A... wenn ihr versteht ach ja noch dazu hab ich Wasser & darf Sexy Strümpfe tragen . das schlimme daran is das ich nicht mehr normal Essen darf u fast am verhungern bin ;-) aber sonst ist alles gut Lg Piratin

von piratin am 03.07.2013, 19:17



Antwort auf Beitrag von piratin

Ohhhhh meinnnn gooooooooott Mein herzliches Beileid!!!! Du tust mir so leid! Das wäre mein Ende!!! Mein Test is erst Dienstag, aber mir graut schon! Ich werde unausstehlich wenn i nix oder nur gewisse Sachenrecht essen bekomme... Ich wünsch dir was!

von tina1986 am 03.07.2013, 19:30



Antwort auf Beitrag von piratin

Klar ist Zucker blöd, Aber nun auch nichts wozu man Beileid wünschen muss. Ich hab's auch und so schlimm ist das nicht! Und man weiß ja für was man das Messen und evtl Spritzen macht. PS: nur weil man messen muss heißt das nicht, dass man dann auch Spritzen muss. Es kann viel über das Essen machen. also Kopf hoch!

von MAMAundPAPA2013 am 03.07.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von piratin

Mensch, das tut mir echt Leid, dass der Zuckerwert bei dir nicht gestimmt hat. Da bei mir ja auch der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes bestand, habe ich schon viel drüber gelesen und in den allermeisten Fällen bekommt man den Diabetes scheinbar mit einer gesunden Ernährung in den Griff. Wenn du also etwas Glück hast, dann bleiben dir vielleicht wenigstens die Spritzen erspart.

von reachen84 am 03.07.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von piratin

huhu, bei mir wurde auch SS-Diabetes festgestellt....das Messen hört sich schlimmer an als es ist, das mit der Ernährungsumstellung ist doof- aber nach dem ersten Schock ist es dann nicht ganz so dramatisch. Ich sag mir immer, für was ichs tue und was für ein Glück wir haben, dass es nur noch die letzten Wochen ist und nicht für immer :) Vorm Spritzen graust mir auch, wird bei mir wahrscheinlich ab nächster Woche kommen, da mein Nüchternwert morgends grundsätzlich zu hoch ist. Also tief durchatmen...Puls runter fahren- stress erhöht nämlich auch...augen zu und durch!

von pustilein am 04.07.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von piratin

so schlimm ist das nicht... ich hatte das bei Neele auch und mußte gleich ab der 5. ssw spritzen... und essen kannst du sachen ohne Kohlenhydrate....

von Big Mama 7 am 04.07.2013, 10:48