Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Scharlach

Thema: Scharlach

Man, meine Maus hat Scharlach...war heute Abend mit ihr im Krankenhaus....hab den Ausschlag entdeckt & wußte ja gar nicht, was es ist. Aber ich wollte wegen der Schwangerschaft auf Nummer sicher gehen.... Laut Ärztin ist es aber gar kein Problem....Selbst wenn sie mich angesteckt haben sollte, dann müsste ich n AB nehmen, welches man in der Schwangerschaft wohl sehr gut weg steckt.... Nach 24 Std. ist man wohl dann schon nicht mehr ansteckend. Na mal gucken, obs mich auch erwischt hat....in dem Moment als die Ärztin meinte, wenn ich Halsweh bekomme, soll ich zum Arzt, hab ich SOFORT auch Halsschmerzen bekommen.... Schon mal sicherheitshalber!

von MissLissy am 18.05.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von MissLissy

Hallo, mein Sohn hatte auch Scharlach vor ein paar Wochen, aber wenn man gleich AB gibt, ist die Ansteckungsgefahr ja nach zwei Tagen vorbei und selbst wenn du es kriegst, es scheint dem Baby nix zu machen. Hab dann nämlich auch nachgelesen, weil ich bissl Angst hatte deshalb. Außerdem kommt Scharlach ja öfter nach ein paar Wochen wieder. Gute Besserung für deine Tochter! lg Rebekka

von Bekki24 am 19.05.2012, 12:00