Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

scharlach im kindergarten

Thema: scharlach im kindergarten

hier bin ich wieder, hoffe euch gehts allen gut und jeder ist gut ins neue gekommen. braucht rat. also ich hab meine große heute wieder in kindergarten gebracht und als ich sie mittags abholen wollte hing ein zettel an der tür: EIN FALL VON SCHARLACH WURDE UNS GEMELDET! weiß jetzt nicht was ich davon halten soll, was ist wenn sich nora anstenkt und damit auch gleich wieder mich, ist SCHARLACH für eine ss gefährlich? wer weiß rat? würdet ihr euer kind weiter in kiga gehen lassen oder vorsichtshalber daheim lassen? glg marina

von mari82 am 03.01.2011, 15:47



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo, ja, Scharlach kann gefährlich werden. Aber es gibt Antibiotika das auch in der Schwangerschaft helfen kann. Ggf. könntest Du Deine Große jetzt natürlich raus halten. Liebe Grüße von ela und meine Daumen sind fest für Euch gedrückt!

von wildbande am 04.01.2011, 23:21



Antwort auf Beitrag von wildbande

Hallo, als ich mit Nina schwanger war, ging Scharlach in der Schule meines Sohnes um. Nach Rücksprache mit meinem Frauenarzt musste ich meinen Sohn für eine Weile zu Hause behalten, dass er sich und mich nicht ansteckt. Die Schule hat ein Mordstheater gemacht, weil ich ja kein Krankschreibung vorweisen konnte. Aber im Nachhinein ging mir das Leben meines Kindes vor. LG Sandra

von Sandr@1974 am 05.01.2011, 13:58