Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Thema: Schafft ihr noch den Haushalt und die Kinderbetreuung ?

Langsam merke ich das ich an meine Grenzen komme. Mache den Haushalt noch ganz alleine, meistens morgens direkt nach dem aufstehen, da spielt mein Sohn schön ne Stunde. Nach der Stunde bin ich aber fix und fertig. Luft ist schlecht, der Kreislauf spinnt auch irgendwie. Alles scheisse , kann körperlich einfach nicht mehr.

von Equi am 16.09.2016, 08:29



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich machs auch noch, morgens wenn mein kleiner in der Kita ist, danach hab ich auch noch Zeit mich auszuruhen wenn nötig.. Meistens muss ich aber weiter zur neuen Wohnung paar Sachen einräumen und so.. Morgen ist aber Umzugstag, dann hab ich nur noch eine Wohnung um die ich mich kümmern muss.. Aber wir haben es ja bald geschafft :)

von SaLu26 am 16.09.2016, 08:34



Antwort auf Beitrag von Equi

Haushalt geht noch, ich verteile es über den tag. Kinder betreuen muss ich nicht wirklich, entweder gehen sie nachmittags zusammen raus oder beschäftigten sich in der Wohnung ohne mich. Zwischendurch sehe ich sie zum trinken oder wenn ich ihnen obst oder knabberkram bringe. Aber ansonsten kümmern die sich nicht um mich. Nach dem Abendessen spielen wir dann noch was zusammen z.b. uno oder sowas

von PoisonLady am 16.09.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Ich schaffe schon lange nix mehr alleine Der kleine ist 2 j7 m Bei der Hitze geh ich nicht raus. Macht mein Mann. Wenn er kann je Nach Schicht Haushalt nur das wichtigste So richtig putzen hab ich keine Kraft und bin extrem müde Fenster u Türen u Gardinen hätte ich noch gern sauber

von desti am 16.09.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Mein Mann kümmert sich auch um unseren sohn, wenn er da ist. Er arbeitet im schichtdienst. Ich glaube aber nicht, das er verseht, das ich körperlich nicht mehr kann. Er erzählt mir dann direkt immer, wie anstrengend es auf der Arbeit war. Heute bin ich wieder selbstverständlich für ihn mit dem Kind aufgestanden. Er schläft noch, um 12 muss er zur Arbeit. Würde auch gerne noch ne Stunde für mich haben. Mein Sohn ist16 Monate alt und will auch den ganzen Tag bespasst werden. Nebenbei geh ich noch einkaufen, kümmer mich um die Hunde und schmeiß den Haushalt. Abgesehen von Müll runterbringen.

von Equi am 16.09.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich mache auch noch alles. Aber auch eher morgens. Saugen, Wischen, Wäsche, einkaufen, kochen...bringe sogar noch Kisten auf den Dachboden und mache Unkraut im Garten(was mal ein Garten werden soll) weg. ...mein sohn ist aber vormittags im Kindergarten. Nachmittags bespaße ich ihn auch und wir fahren noch Fahrrad zusammen. Eigentlich mach ich alles wie immer. Nur Fensterputzen muss ich noch.... Aber mir gehts auch noch gut. Bis auf wadenkrämofe nachts hatte ich nie Probleme....ich gehöre da zu den Glücklichen.

von Nini11 am 16.09.2016, 09:08



Antwort auf Beitrag von Equi

Also ich hab sogar grad nen Kuchen gebacken! Ich staune über mich selbst. Aber ich hab heute echt Bock auf ein Stück Kuchen, also versuche ich mal ein Diabetiker Rezept. Ansonsten seh ich zu das ich täglich die Böden sauber halte und die Bäder putze. Wäsche natürlich auch. Aber für mehr langt es grad nicht mehr. Mein Mann und die Kinder helfen aber auch gut mit. Aiden geht ja seit Anfang des Monats bis Nachmittag in die Kita, da hab ich etwas länger Zeit mich auszuruhen, bevor am Nachmittag der alltägliche Wahnsinn losgeht. Der Garten bleibt grad wie er ist, ich trau mich garnicht hin, wer weiß wie es dort ausschaut.

von pupsi78 am 16.09.2016, 10:49



Antwort auf Beitrag von Equi

Ich mach auch noch alles , nur bei der wärme habe ich nichts geschafft bin so schnell fertig gewesen. Heute habe ich mal wieder mehr geschafft. Morgen kommt mein Mann wieder aus Italien. Fährt leider am Montag abend wieder nach Italien und kommt am 2.10 wieder. Bis zum 24.9 habe ich nur ein Kind da die große noch mit Oma und Opa im Urlaub ist. Die Woche danach wird dann auch sehr anstrengend.

von Mullemausjasmin am 16.09.2016, 11:01