Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Sauna ja nein Terme ja nein

Thema: Sauna ja nein Terme ja nein

Hallo ich bin in der 9ssw und mein schatz hat übernächste woche urlaub u möchte gerne in die Terme endweder nach Stein oder Erding. Ich geh gerne mal in der Terme in die Sauna und in die wirlpoole wie ist das in der ss lieber nein oder is das kein Problem?

von maus84 am 08.06.2018, 10:40



Antwort auf Beitrag von maus84

Hallo, Ich stand die Woche vor dem selben Problem bezüglich Therme und hab die Frage bereits im Expertenforum gestellt. Meine FA meinte das ich Schutztampons nehmen könnte damit keine Keime hinein gelangen können und das man es wegen der Hitze nicht übertreiben sollte. Du solltest dich vorher informieren, ob es eine Radon- Therme ist. Da darfst du in der Schwangerschaft auf keinen Fall rein. Alles andere ist unbedenklich. Viel Spaß euch :)

von Schnu304 am 08.06.2018, 14:26



Antwort auf Beitrag von Schnu304

OK danke. Werd mir mal welche holen da ich auch jede Woche in wassergymnastik gehe und am Dienstag hat meine Fa festgestellt das mein ph 5.0 ist und Keime da sind muss jetzt 6 tage vaginal Tabletten nehmen. Denk dann wären diese tampongs ne lösung

von maus84 am 08.06.2018, 18:58



Antwort auf Beitrag von maus84

Ich war in der 4. Woche kurz nach positiven Test. Für mich kein Problem. Ich war etwas vorsichtiger bzgl. Temperaturwechsel und saß nur unten und eher in kühleren Saunen. Ich habe aber auch vorher gerne heiß gebadet. Auch in der letzten ss

von Schnuppel am 08.06.2018, 14:29



Antwort auf Beitrag von maus84

Hallo, ich bin ebenfalls eine Saunagängerin und gehe regelmäßig 2 Mal in der Woche im Fitnessstudio nach dem Training in die Sauna und so einmal im Monat ausgiebig einen ganzen Tag ins eine größere Saunalandschaft. In Erding war ich übrigens auch schon zweimal, ist sehr schön da! Ich habe diesbezüglich meinen Frauenarzt gefragt. Er hat gesagt, wenn man es gewohnt ist kann man wohl rein, aber dafür lieber ganz nach unten setzten und in Begleitung, falls man Kreislaufprobleme haben sollte. Und natürlich nicht 4 Aufgüsse hintereinander oder so. Aber das merkt der Körper schon von selbst. Für mich fällt das leider momentan aus, da ich starke Blutungen hatte. Also da soll man natürlich nicht in die Sauna, auch auf Sport, Verkehr usw. verzichten. Lieben Gruß Milchshake

von Milchshake am 09.06.2018, 09:32