Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Sauer...

Thema: Sauer...

Puhh ich bin gerade echt ein wenig sauer...Habt ihr im forum gelesen SCHWANGER WAS NUN? Also das normale Forum... Es gibt Tag für Tag so viele Schicksaale, so viele mamis die ihre Kinder still gebären müssen und dann denkt ein 27 jähres Mädel drüber nach abzutreiben weil es gerade nicht in die LEBENSSITUATION passt.... Sorry aber da kann ich kein verständnis für aufbringen und das hab ich ihr auch in einer PN gesagt...Ich bin 20 war mitten in einer Ausbildung und hab manchmal auch angst ob ich das alles so schaffe...Mein Gott die Pille hat halt versagt und nun bin ich froh das es so ist wie es ist... Vielleicht mag ich altmodisch klingen oder sind es die Hormone... Aber das musste einfach mal raus...

von HanniMommy am 09.02.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Muss dir da auch zustimmen. Kann es auch nicht nachvollziehen, denn wer das EINE kann, der muss auch mit den Konsequenzen leben können. Dazu finde ich persönlich, dass es die schönste Konsequenz ist, die es giebt!!!!!

von Trinchen1 am 09.02.2012, 14:42



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Für mich persönlich käme Abtreibung auch nicht in frage aber man steckt in den Menschen nicht drin, weiß nicht was sie erlebt haben oder mit achen müssen..... Ich selbst denke auch man darf in leben und Tod nicht eingreifen aber jeder ist anders.....

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

ich kann dich verstehen....ich denke genauso wie du.... als ich damals schwanger wurde, war ich 19 jahre alt, hatte gerade meine ausbildung zuende, habe nur ein berufsvorbereitendes soziale jahr gemacht, hatte keinen freund mehr und dann habe ich erfahren dass ich schwanger bin..... ich war natürlich geschockt....alleine da, ok, der erzeuger hat sich dann noch um mich bemüht aber ich wollte nicht.....als meine maus zur welt kam, war ich 20 jahre alt, als ich 21 jahre alt war bin ich ausgezogen von daheim in eine eigene wohnung, es war schwer, ich hatte aber meine eltern und habe eine partnerschaft gehabt, aber er hat mich die 2 jahre nciht unterstützt.....dann war ich wieder ohne partner und als meine maus 2,5 jahre alt war habe ich meinen mann kennengelernt und wir bekommen jetzt unser zweites gemeinsames kind und dass dritte baby.....meine maus wird dieses jahr 7 jahre alt und ich habe es nie bereuht sie geboren zu haben....im gegenteil! klar wäre es ohne kind einfacher gewesen, guter job bekommen, hatte ein jobangebot damals....usw....aber so habe ich von hartz4 gelebt und mcih um meine tochter gekümmert...... achja und meine tochter war nciht geplant, sie ist durch "blödheit" entstanden und sie konnte nichts dazu, ich habe den "fehler" gemacht und ICH musste dafür gerade stehen und es ist ein wunderbarer "fehler" gewesen..... das bild wurde im standesamt bei meiner hochzeit von ihr gemacht, war am 24.7.2010, mein schönster "fehler" in meinem leben! lg jasmin

von Loona85 am 09.02.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

:) Die kleine is ja wirklich niedlich...Ich denke einfach was in diesem Augenblick aus Liebe entstanden ist, hat auch alle Liebe verdient die es nur kriegen kann... Und Angst ist nicht gleich Angst..Die Angst die ich in dem Moment empfunden habe als man mir sagte unser Krümel könnte krank sein, war bisher die größte Angst die ich hatte...plötzlich werden alle anderen sachen gaaanz klein...Naja nun genug...Ich glaub ich ruh mich erstmal ein halbes Stündchen aus...

von HanniMommy am 09.02.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

"Für mich persönlich käme Abtreibung auch nicht in frage aber man steckt in den Menschen nicht drin, weiß nicht was sie erlebt haben oder mit achen müssen....." Man weiß eben nicht was die Person mitgemacht hat oder gerade durchmacht und das Leben ist nicht immer fair. Lütte kam auch ungeplant und für mich war klar, ich schaff das, aber manche Leute schaffen es nicht und ich denke keiner macht sich so eine Entscheidung leicht und/oder wird später damit zukämpfen haben. Ich erlaube mir da kein Urteil über die Leute, weil ich selbst nie in so einer Situation war wo ich es in Betracht ziehen musste, auch wenn Lütte am Ende einer schwierigen Lebensphase sich ankündigte, aber ich wusste ich habe eine Familie auf die ich zählen kann. Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn die Schwangerschaft etwas früher entstanden wäre und ich keinen Halt der Familie erwarten hätte können.

von Hailie am 09.02.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Für MICH persönlich käme ein Abbruch auch niemals in Frage. Mein erster Sohn ist auch früher wie geplant gekommen und die Umstände waren nicht optimal, aber es stand fest das der Racker zur Welt kommt wenn er sich schon auf den Weg gemacht hat. Ich bin auch kein Fan davon Richter über Leben und Tod zu spielen aber ich denke einfach auch das nicht jede Frau so stark ist und den für sie "schwereren "Weg gehen kann. Ich habe auch eine Freundin die einen Abbruch hinter sich hat, ich konnte es auch nicht verstehen hab versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen,aber sie konnte nicht anders als sich gegen das Kind zu entscheiden. Was für mich unverständlich war, war für sie unumgänglich....Wir stecken nicht in dem anderen Menschen drin,wir können nur sagen wie WIR entscheiden würden. LG

von Dany79 am 09.02.2012, 15:47



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Ja, kann dich verstehen. Viel krasser find ich noch die Frau, die vor einem Jahr hat abtreiben lassen und jetzt schwanger werden möchte (und wehe es klappt nicht). Ein Kind ist doch kein Produkt, das man sich halt mal schnell besorgt, wenn es einem grad passt! Es ist ein Geschenk, das man bekommt, wenn man es bekommt!

von katharin2 am 09.02.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von katharin2

??????? Wo ist denn die Dame unterwegs? Auch hier im Forum?????

Mitglied inaktiv - 09.02.2012, 19:36



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Hat sie eigentlich auf deine pn geantwortet?

von beamill am 09.02.2012, 16:29



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Ja hat sie... Und sie meinte es war ihr schon klar das sie sowohl auf positive und negative Reaktionen treffen würde... Sie will heut abend mit ihrem Freund reden und dann mal weiter sehn..Glaubt aber das sie sich schon längst für das Baby entschieden hat...

von HanniMommy am 09.02.2012, 16:37



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Die kommt mir irgendwie komisch rüber keine ahnung wieso aber während ich ihre Beiträge lese habe ich ein komisches Bauchgefühl dabei... sehr komisch diese Person.

von beamill am 09.02.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von beamill

Jaaa so gings mir irgendwie auch... Naja ich hab ihr das Beste gewünscht und gehofft sie entscheidet sich für den Krümel...

von HanniMommy am 09.02.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von HanniMommy

Mir fällt es halt einfach schwer ihr diese Story abzukaufen... Mit 27 und dann schon Mutter einer 5 jährigen...

von beamill am 09.02.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von beamill

Hm, also ich finde jetzt nicht das es sich so absurd anhört, höchstens das sie das in ein schwangeren forum poastet. was ist daran falsch das sie mit 27 schon ein 5jähriges Kind hat? Ich bin gerade 30 geworden, mein Sohn ist 9 und meine Tochter 7. Das die meinungen auseinandergehen was einen abbruch betrifft, kann ich gut verstehen- generell war ich auch mal der Meinung ich würde das NIE NIE NIE NIE machen- aber dann kam auch für mich alles andere (und nein ich war nicht zu doof zum verhüten, sondern HABE verhütet). Ich musste viel drüber nachdenken und es war sehr schwer- beide seiten, aber ich konnte es auch nicht. Dennoch verurteile ich nicht die, die wirklich in einer klemme stecken, aber ich kenne halt auch welche die das fast schon als Hobby hatten- denen das absolut egal war und auf die leichte Schulter nahmen...

von knoepfchen2012 am 09.02.2012, 19:42