November Mamis

Forum November Mamis 2016

Sandalen Frage

Thema: Sandalen Frage

Was werdet ihr euren Mäusen als Schuhwerk für den Sommer besorgen? Bei den Temperaturen kämen mir zuerst Sandalen in den Sinn, aber ist das nicht Blödsinn?! Mit Socken......alles voller Sand und eigentlich tät es dann auch ein geschlossener Schuh Ohne Socken......immer Sand zwischen Fuss und Schuh und dann gibt's doch Blasen Und geschlossen Schuhe.....wird wohl heiss bei uns diesen Sommer. Aber die wiederum bieten besseren Halt. Bisher haben wir Schnürschuhe und Klettverschluss. Bin so unschlüssig.

von AmyBell am 18.04.2018, 14:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Aktuell haben wir Halbschuhe von Filii und Wildlinge, die sind etwas luftiger. Das sind ja eher Stoffschuhe. Sandalen haben wir (noch) nicht. Wenn es geht, laufen die Kinder bei uns dann sowieso barfuß. Ich war neulich im Schuhgeschäft und fand die Sandalen da fürchterlich. Als ob man sich Frühstücksbrettchen unter die Füße schnallt... Dann lieber barfuß. Sind eh nicht so viel unterwegs und in der Kita läuft er auch viel barfuß. Sonst werde ich welche bei Freizehn bestellen...

von Minne am 18.04.2018, 15:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Jetzt bringe ich schon die Kinder durcheinander... Mittelkind hat die o.g. Schuhe. Der Kleine hat die prewalkers von Froddo

von Minne am 18.04.2018, 18:43



Antwort auf Beitrag von Minne

Stilldemenz

von AmyBell am 18.04.2018, 21:08



Antwort auf Beitrag von Minne

OMG meinst du, die bleibt? Oder nennt man das danach dann Flaschendemenz?

von Minne am 18.04.2018, 22:25



Antwort auf Beitrag von Minne

Ich hab vor über einem Jahr abgestillt und stehe teilweise immer noch neben mir Wird schon. Ist nur ne Phase

von AmyBell am 19.04.2018, 08:21



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hab heute auch nach Sandalen geschaut. Vorn zu damit beim Sturz die Zehen heil bleiben. Und auch beim wutsch fahren. Aber ganz ehrlich waren die alle samt hässlich... Ich Werd mal weiter schauen. Es wird definitiv Sandalen (vorn zu) geben. Mit Socken. Sneaker Socken natürlich. Bei mir gibt es eine ganz klare kleidungsregel die ich seit bestimmt 5 oder 6 jahren vertrete und durch setze. Lange Hose. Lange Socken (von mir aus auch kurze) ABER... Kurze Hose, kurze Socken!!! (hier gibt's keinen Diskussionsspielraum) MEIN großer Sohn hat s drauf. Außer zum Fußball spielen Wir sind zwar deutsch, aber müssen das typisch deutsche Tennis Socken Klischee ja nicht erfüllen

von Junikäfer123 am 18.04.2018, 21:14



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Wir haben geschlossene Schuhe und Sandalen, beides von GEA-Waldviertler (ist eine österreichische Marke, ich steh halt voll auf die, weil das Leder ohne Chemie gegerbt ist und sie sehr bequem sind).

von buburuza am 18.04.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine Große hatte bisher Sneackersocken in vorn geschlossenen Sandalen. So werde ich es diesmal auch machen. Sie laufen beide auch so oft es geht barfuß, aber für manche Wege sind feste Sohlen einfach Pflicht (wohnen in der Großstadt). Ne konkrete Marke habe ich da nicht. Ich will morgen auch mal in ein oder zwei Schuhläden.

von SuInJu am 18.04.2018, 21:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Garten, Balkon u drinnen wenns warm genug ist Barfuss ansonsten habe ich vorne geschlossene Sandalen von Kavat. Sehen jetzt nicht mega stylisch aus (aber auch nicht schlecht) Sehr wichtig war mir dass die Sohle weich u nicht so bretthart ist u sie chromfrei gegerbt sind. Mein kleiner Chef mag sie u trägt sie ohne murren Musst mal schauen. Bei www.tausendkind.de

von Sarahlita am 18.04.2018, 21:39



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe ihr ganz tolle Sandalen von Pepino (Ricosta) geholt - Modell Lani. Kautschuk-Sohle, total biegsam und flexibel, der macht alles mit. Den halbschuh und Winterschuh hatte sie auch schon mit dieser Sohle. Der Klassiker ist ja der Halbschuh Cory, schade, dass er nur bis Größe 23 geht. Der Schuh und die Sohle sind genauso biegsam wie die von Filii, nur nicht ganz so (unverschämt) teuer. Haben letztens einen Direktvergleich gemacht und beide nebeneinander gehalten ;-) Kann die Lani nur empfehlen

von Lisaloca am 18.04.2018, 23:32



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Vielen Dank für eure Antworten und Ideen. Ich schaue mich mal um. Sneaker Socken haben wir gestern geholt, dann sieht es auch nicht verboten aus ;)

von AmyBell am 19.04.2018, 08:22