Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Sagt mal, haben eure Mäuse auch lfd. Schnupfen?

Thema: Sagt mal, haben eure Mäuse auch lfd. Schnupfen?

Is das normal um diese Zeit? Hier wird ständig gerotzt, meistens Luisa. Es ist erstaunlich was ich aus so einer kleinen Nase manchmal raushole. Ich weiss nicht was ich tun kann, um es zu vermeiden? Es ist meist so twei bis drei Tage einigermaßen gut...und dann gehts wieder los :( Doofe Jahreszeit!

von jeanny83 am 15.01.2015, 23:26



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Habt ihr es eventuell etwas kühler bei euch? Ich hatte letztens mal bei ihr mit kräftigem Schnupfen zu tun, aber der ging mit Nasivin- uns Salin-Tropfen blitzschnell weg. Niesen tut unsere dagegen aber immer sehr viel. Geb deinen Kleinen ruhig auch immermal Salin in die Nase. Ist na nur eine Kochsalzlösung und sehr beruhigend/aufbauend für die Schleimhäute. Ja und hat vor allem die Luftfeuchtigkeit mit Wasserverdunstern auf der Heizung oben. Trockene Luft reizt die Nase ja noch extra.

von marjane am 16.01.2015, 00:05



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ich muss sagen toi toi auf Holz klopf. Haben noch keinen einzigen Infekt gehabt bisher.Haben auch für die Heizung diese Teile mit Wasser. Lg monique

von Monique32 am 16.01.2015, 00:37



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Hi, Wir hatten auch zum Glück noch keinen Infekt.... Die zwei Niessen zwar ab und an und es hängt schon mal was in der Nase, aber es kommt nix flüssiges.... Sorry für die Details... Kg Steffi

von Mimi987 am 16.01.2015, 04:34



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Mach dir keine Sorgen es gibt Babys die anfälliger sind. Ich selbst war so eins.Habe jeden Infekt mit genommen als Baby sogar Lungenentzündung. lg Monique

von Monique32 am 16.01.2015, 10:20



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Oje jetzt mach ich mir erst recht Gedanken....dachte das sei ein Stück weit normal, aber wenn eure das nicht sooft haben?!? Kühl ist es bei uns eigentlich nur nachts...tagsüber ist meist der Kaminofen an...ich lüfte auch regelmäßig und so wasserschalen stehen auch drauf. Keine Ahnung, vielleicht von der Grossen immer....wobei die einzelnen eigentlich selten schnupfig is.

von jeanny83 am 16.01.2015, 08:02



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Hier ! Die kleine hat seit Wochen schnupfen mal mehr mal weniger. Denke es kommt von den Geschwistern. Solang kein fieber usw kommt ist es nervig aber nicht schlimm. Wir geben Kochsalz Lösung. Die hilft super und lässt uns gut schlafen :)

von Sionalein am 16.01.2015, 12:41



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ja wir haben auch mit verstopfter Nase zu kämpfen. Ich muss jetzt auch mal schüsseln auf die Heizung stellen. Der Kleine bekommt am Tag eigentlich ganz gut Luft aber sobalds ins Bett geht wird geröchelt und geschnarcht... ich mache immer diese Engelwurzsalbe oder wie das heißt drauf dann gehts ganz gut... am Tag ist wieder meist nicht viel von zumerken...

von isi2412 am 16.01.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Ja hier...hier kommt es aber von der großen und dem kiga...ich seh es als Training für Immunsystem. ..hier wird gerotzt und gehustet....es gibt Kochsalz Lösung und wir haben nen pari boy damit inhalieren hier beide....

von pietschi-baby am 16.01.2015, 19:32



Antwort auf Beitrag von jeanny83

mein Kleiner geht von einer Erkältung in die nächste, obendrein noch 3 x Magen Darm ( 2x im ersten Lebensmonat). Dazu noch 3 Monatskoliker. Da geht man auf dem Zahnfleisch. Wird jetzt langsam besser mit den Koliken und mit den Infekten da muß er mit 2 Geschwisterkindern (knapp 2 und knapp 3,5 Jahre)halt durch, die bringen ihn halt viele *Geschenke* mit aus dem Kiga und dem Spielkreis. LG Dani und ihre 3 Jungs

von Cydney1 am 16.01.2015, 23:03