Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Sättigender Abendbrei

Thema: Sättigender Abendbrei

Hallo, Irgendwie erhoffe ich mir mit einem Abendbrei,das der Wurm länger schläft...ich meine er schläft eigentlich echt gut,also er schläft gut ein und schläft nach dem trinken auch sofort weiter,aber die Zeit dazwischen,da wäre es toll, wenn er länger als 2,höchstens 3 Std schlafen würde...:-/ Ich weiß nicht ob die MuMilch nicht so lange hält oder ob er einfach nur Mama braucht nachts...er trinkt sehr viel,beide Brüste leer und das Ganze nach 2 Std wieder... Welchen Brei könnt ihr empfehlen?

von Gemberlain am 03.03.2017, 08:37



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

du sprichst mir aus der sele :) bei uns ist es ähnlich. unser kleiner ist 20 wochen alt, schläft grundsätzlich gut ein aber ist im 3std rythmus wach. ich weiss, es könnte schlimmer sein und ja, in dem alter ist es vielleicht normal aber dennoch ist das nächtliche wach werden für meinen mann der um 5 raus muss langsam strapazierend und ich würde auch gerne mal etwas länger am stück schlafen. gestern habe ich bei rossmann alnatura abendbrei ab dem 4.monat gekauft, damit lege ich am wochenende los nachdem er seit einer woche seine mittags-beikost verschlingt

von mamiii2016 am 03.03.2017, 08:54



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Ich glaube nicht, dass es was bringt. Habe ich bei 2 Kindern probiert. Beim Großen hab ich damals Pomps Kindergriess probiert, beim mittleren Schmelzflocken. Gestern abend hatte ich der Kleinen etwas Babybrei gegeben, sie isst noch keine portion nur die Hälfte etwa, hat sich nach 1,5 gemeldet. Mit dem Ergebnis, dass sie nur weniger getrunken hat, aber wollte trotzdem

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 09:53



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Bei meiner Grossen hat das auch nicht geholfen.sie war bis ca.ein Jahr alle 2-3Std wach und wollte die Brust.dann hab ich ihr Wasser angeboten(Musste Antibiotika nehmen)und von da an schlief sie durch.aber. bis heute bei uns im Bett.ist Also eher Nähe was sie braucht.

von Wunschkinder2 am 03.03.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Wunschkinder2

Bei meinem Großen hat es auch nix gebracht :-( Aber man hört ja doch immer wieder: seitdem er seinen Abendbrei bekommt,schläft er durch Hoffnung hat man ja immer

von Gemberlain am 03.03.2017, 12:12



Antwort auf Beitrag von Gemberlain

Hier gabs gestern zum ersten mal Hirsebrei mit Obst und die Maus hat durchgeschlafen. Also um 18 Uhr Brei, um halb 9 200 ml Pre vorm schlafen gehen, aufgewacht um 7 Hat sie allerdings sporadisch vorher auch schon gemacht, seit 3 Wochen nicht mehr. Kann auch Zufall gewesen sein

von Allgäuerin85 am 03.03.2017, 17:14