September Mamis

Forum September Mamis 2010

SSW, Test, Mutterschutz, etc.

Thema: SSW, Test, Mutterschutz, etc.

Ich hab mal ne Frage an Euch. Meint Ihr, dass man bei ES+7 schon einen positiven Test haben kann? Mein FA ist ja der Meinung, dass unser Baby am 3.1. gezeugt wurde, ich hatte aber am 10.1. einen positiven Test in der Hand weil ich von einem anderen, früheren ES ausgegangen bin. Kann ein Test überhaupt so früh anschlagen??? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Böhnchen früher entstanden ist, geht ja auch um die Berechnung der SS-Woche, Festlegung Mutterschutz etc. oder macht er das bei der ersten VU anhand der Größe? Geht immerhin um rd. 1 Woche, die ich früher im MS wäre. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch schon zwei tage vor der mens positiv getestet, also nach meiner meinung war die befruchtung so um den 27.12. aber der arzt will mich auch vier tage zurück stufen! Am dienstag hab ich die VU und anhand der grösse etc kann er ca sagen wie weit!

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei mir war bei der letzten Untersuchung am Dienstag auch nur eine Fruchthöhle, der Dottersack und ein winziger Embryo mit pochendem Herz zu sehen. Die Fruchthöhle war nur halb so groß wie sie lt. errechneter Woche hätte sein müssen. Das US-Gerät hat mich dann ganze 10 Tage zurückgestuft.... Aber mein Frauenarzt sagte, genaues kann er erst bei der nächsten Ultraschalluntersuchung sagen, dass wäre dann die 1. große US-Untersuchung zwischen der 9.-12. SSW. Einen positiven Test hatte ich auch erst 8 Tage nachdem die Regel ausgeblieben ist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Hier auch ähnlich... Der Einzige für mich in Frage kommende Zeugungstag ist der 19.12, der Doc meint aber 28ste Dezember. Die FH war am 22sten bei 9,6 mm, was eigentlich min. 5+5 sein müßte. Laut ihm aber 4+6... Hm,am Dienstag werd ich schlauer sein... LG Sif

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

und zwar geht man davon aus, dass alle embryonen in den ersten 12 wochen das gleiche wachstum haben. daher sind diese werte im computer so eingespeichert. der us-computer rechnet dann anhand der gemessenen daten das ss-alter aus...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine FÄ hat den Tag angegeben, der nach der letzten Mens raus gekommen ist. Laut Berechnungen wäre ich 4 Tage später dran... Ich denke, sie rechnen das zugunsten von dir und dem Kleinen...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 18:35