Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

SSW 26+5, Kindsbewegungen manchmal mehr, manchmal weniger

Thema: SSW 26+5, Kindsbewegungen manchmal mehr, manchmal weniger

Hallo zusammen, kennt ihr das auch, dass sich eure Zwerge an manchen Tagen deutlich weniger bewegen? Mein FA sagt, dass wir uns ja auch nicht immer gleich viel bewegen, aber trotzdem verfall ich dann oft ein wenig in Sorge, wenn so ein Tag ist. Ich spüre dann schon etwas, aber oft nur nach Positionsveränderungen oder wenn ich den Bauch streichel. Ich hatte schon 1 Fehlgeburt und irgendwie ist da die Angst dass was nicht stimmen könnte immer wieder da. Sollten sich die Zwerge nicht regelmäßig selbst bemerkbar machen?

von steffkoh am 10.04.2022, 08:15



Antwort auf Beitrag von steffkoh

Also das ist wirklich völlig normal. Bei meinem Kleinen ist es tatsächlich so, dass sich Tage mit maximal viel Aktivität mit ziemlich ruhigen Tagen fast abwechseln. Wenn die Kleinen wachsen, benötigen sie ihre Energie dafür und sind weniger in Aktion. Zudem haben sie noch eine Größe, in der Du nicht jede Bewegung spürst, wenn diese beispielsweise nach innen geht! Mach Dir keine Sorgen und hab Vertrauen. Ich hatte 2 recht späte Fehlgeburten und weißt, leichter gesagt als getan. Aber wenn bis jetzt alles gut war, bleibt es das auch!

von Nina833 am 10.04.2022, 08:30



Antwort auf Beitrag von steffkoh

Hallo! Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich kann und mute mir gar nicht zu mir vorzustellen was du durchgemacht hast. Mein Baby bewegt sich auch total unterschiedlich, an manchen Tagen merke ich nur so ein Reiben und an anderen denke ich es springt mir gleich aus dem Bauch. Tagsüber kommt es auch mal vor dass ich 1 bis 2 Stunden wenn ich am arbeiten bin oder unterwegs bin gar nichts bemerke. Ich versuche mir dann immer vorzustellen dass mein Baby dann gerade Energie sammelt und wächst, dann geht es mir etwas besser. Die Hebamme meinte besorgniserregend wäre es nur wenn man über 6 bis 8 Stunden trotz Ruhe, Musik und anstupsen etc. nichts bemerkt. Sie hat mir aber auch geraten bei schlechtem Bauchgefühl lieber einmal mehr zum Arzt zu gehen. Keiner wird dich auslachen wenn du dir Sorgen um dein Baby machst. Halt durch und liebe Grüße!

von LisaLariss am 20.04.2022, 10:05