September Mamis

Forum September Mamis 2024

SSW 25 Oberschenkelschmerzen rechts

Thema: SSW 25 Oberschenkelschmerzen rechts

Hallo liebe Mitkugelnde Vl kann mir ja jemand von euch weiterhelfen bzw hatte/hat dasselbe Problem Zur Zeit befinde ich mich Ende der 25 SSW mit meinem Babyboy seit vorgestern Nacht hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten Oberschenkel bekommen (nähe Knie) Innenseite sowie vermehrt Außenseite. Es tut beim aufdrücken weh sowie beim Gehen, als hätte ich nen Muskelkater. Die Schmerzen sind jetzt nicht sooo extrem das ich gar nicht mehr auftreten kann oder mit dem Hund Gassi gehen, aber sie sind halt präsent wie ein ,,Kater" - natürlich geht meine Angst jetzt in Richtung Thrombose. Ich nehme seit der 12 SSW Thromboass Tabletten wegen meinem erhöhten Präeklampsie Risiko und der schlechten einseitigen Durchblutung meiner Gebärmutter. Deswegen denk ich mir, das ich eigentlich ja nicht ganz so ein erhöhtes Risiko habe. Ich geh jeden Tag spazieren mit dem Hund und in der Arbeit, steh, sitz und leg auch mal meine Beine hoch. Mein Fuß kommt mir jetzt auch nicht geschwollen oder heiß vor. Ich hatte vor 2 Wochen mal im anderen Bein (Wade) nen häftigen Krampf, der sicher eine Stunde andauerte und ich 2 Tage üblest Schmerzen hatte. Ich nehme auch viel Magnesium, deswegen verstehe ich auch nicht von woher die Schmerzen kommen. Ich habe im Internet (ich weiß, natürlich das Beste was man machen kann ) gelesen entweder Thrombose oder aber auch dass das gar nicht so untypisch wäre in dieser Schwangerschaftswoche, da das Baby ja wächst und es auf Nerven treffen kann, welche dieses Gefühl in den Beinen auslösen könnte. Ich muss noch was erwähnen und zwar hatte ich mit diesem rechten Oberschenkel schon vor der Schwangerschaft Probleme. Ich hatte 5 Jahre zuvor nen Arbeitsunfall, wo ich mit dem besagten Fuß (Oberschenkel) auf einem Metallgestell (Kante) gefallen bin und mir ein heftiges inneres Hämatom zugefügt hab. Seit einigen Jahren hatte ich dann jedes Mal kurz bevor ich meine Periode bekommen hatte, heftige Schmerzen im Oberschenkel. Deswegen musste ich ein MRT machen lassen wobei aber nichts rauskam. Meine Frauenärztin meinte dort schon mal zu mir, wenn ich jetzt schon solche Schmerzen habe bei meiner Periode, kann sie mir nicht sagen wie es mal in einer Schwangerschaft aussieht. Naja jedenfalls sry für den langen Text aber ich weiß grade echt nicht ob ich morgen am Pfingstsonntag mal ins KH fahren sollte um es abzuklären, ob es sich den wirklich nicht um ne Thrombose handelt oder ob es reicht bis DI zu warten und mit meiner FÄ zu telefonieren. Danke für alle die es sich durchlesen und mir vl Tipps geben können

von Mamitobe2024 am 18.05.2024, 19:47



Antwort auf Beitrag von Mamitobe2024

Hast du Magnesium zu Hause? Ich hatte auch so komische Beinschmerzen und keine richtigen Krämpfe, Magnesium hat trotzdem geholfen. Erlaubt sind bis zu 1000mg am Tag. Fang aber besser mit weniger an, Magnesium ist stark abführend ;) Wird es schlimmer, wenn du läufst? Ist die Stelle Druckempfindlich? Wird es besser, wenn du das Bein hochlagerst (also höher als Herzhöhe)? Sieht das Bein anders aus als die andere Seite? Trifft das zu, könnte es tatsächlich eine Thrombose sein. Wobei eine Thrombose unter ASS selten ist. Zumal du offensichtlich aktiv bist und nicht 24h Bettruhe hast

von BabyBoy20 am 20.05.2024, 07:56



Antwort auf Beitrag von BabyBoy20

Danke für deine Antwort Ja ich habe Magnesium zu Hause und nehme viel von den Kapseln (bis jetzt habe ich immer noch kein Durchfall bekommen) also dieses vertrage ich sehr gut Meine Beschwerden sind zum Glück wieder vorüber gegangen und es passt jetzt wieder alles ich denke das der kleine Mann wirklich so ungünstig auf irgendeinen Nerv gekommen ist, welcher diese Schmerzen ausgelöst hat. Oder die Hormone haben wieder mal ganze Arbeit geleistet (alles ist ja bekanntlich möglich in einer Schwangerschaft ) Trotzdem danke dir fürs antworten

von Mamitobe2024 am 20.05.2024, 22:11