Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

SSL

Thema: SSL

Habt ihr eigentlich schonmal die SSL eures Krümels gesagt bekommen? In meinem MuPa steht bislang keiner eingetragen, habe es nur bei den Untersuchungen gesehen und versucht mir diesen immer zu merken, damit ich ihn in meinen Schwangerschaftskalender (der ist soooo süß!!!!) eintragen konnte. Habt ihr auch einen Schwangerschaftskalender als Erinnerung an eure Schwangerschaft?

von Dizayer am 24.05.2011, 11:50



Antwort auf Beitrag von Dizayer

Wenn dein Krümel im US ausgemessen wurde, dann sollte auch auf dem Bildchen die SSL stehen, ist zumindest bei mir so, schließe daraus mal das das normal ist. Bei meinem letzten Termin war unser Krümelchen stolze 2,05cm lang, das war bei 8+5. Ich habe übrigens auch einen Schwangerschaftskalender, finde das ist eine schöne Erinnerung, ich muss noch das letzte US Bild kopieren lassen damit ich es einkleben kann, die US Bilder sollen ja irgendwann verblassen, Farbkopien tun dies ja nicht! Ich freue mich schon wenn wir dann irgendwann Möbel und so kaufen und meinem Schatz wäre es am liebsten unser Krümelchen wäre schon da!

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Bei mir steht das auch auf dem Bildchen vom US! Und wo habt Ihr den Schwangerschaftskalender her??? Auch haben will!!!!!!!!

von Trine72 am 24.05.2011, 12:11



Antwort auf Beitrag von Trine72

Ich habe ein Blankobuch, das kann ich dann gstalten wie ich mag, nicht so groß, damit ich es überall mithinnehmen kann. Fange aber erst ab SSW 13 an, davor habe ich so ein schmales Blankobuch für meine gesammelten Ergüsse, das führe ich dann parallel weiter. d.h. das eine Buch ist für mich, das andere bekommt später mein Kind. LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dir mal ein Bild von meinem angehängt, es ist immer eine Information zur aktuellen Woche drin und ich mag die Aufteilung sehr, auch das er nur DinA5 Größe hat und ich ihn daher gut mitnehmen kann. Es gibt dann auch Platz für US Bilder. Habe ihn bei Ama*** bestellt. Kannst ja mal schauen wie er dir gefällt!

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

genau den habe ich mir gerade gegoogelt und schon bei Amazon in den Warenkorb gesteckt Angeblich passt da auch der Mutterpass mit rein. Sehr schön sieht der aus... Gucke mal bei Amazon, was ich noch so dringend brauche (habe erst ein Babybuch) und dann bestelle ich mal! Freu! Wusste gar nicht, dass es soweas hübsches gibt. Wollte auch erst wie Xantja selbst was machen, aber das war mir dann zu aufwändig (schäm). DANKE!!

von Trine72 am 24.05.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Trine72

Also ich werde da auch nicht groß anfangen zu basteln, eher schreiben, Daten erfassen, US-Bilder einkleben, fertig. Wollte was Hochwertiges mit Leineneinband und bin bei semikolon fündig geworden. Mit Stiftehalter, Gummizug und 2 Lesebändchen. Insgesamt recht dick und zum Einkleben doof, aber ich werde feinsäuberlich ein paar Blätter heraustrennen um Platz für Fotos zu schaffen. LG

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Dizayer

habe auch ein heft wo ich so alles rein schreibe , aber ich weiß auch noch nicht ssl von meinem krümmel beim nächsten mal frage ich einfach. bye ab heute 12 woche noch 1 woche dann sind die 12 wochen rum hurra

von jauw am 24.05.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von jauw

Hey, ich wusste auch nicht das es sowas gibt, der ist echt schön, hab ihn gerade bei ebay eingegeben und sofort gefunden 10 Euro inkl. Versand, da hab ich mal sofort zugeschlagen :)

von Lina!!! am 24.05.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

... vielleicht bekommt ihr Prozente

Mitglied inaktiv - 24.05.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Dizayer

....ich schaff´s nur nie, da was einzutragen. Naja, ist bei der 3. SS vielleicht auch echt was anderes als bei der 1. Aber schön ist es schon.... Beate

von Maiglöckchen am 24.05.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen

Das euch der Kalender gefällt, die ersten Wochen könnt ihr ja nachtragen, so schnell vergisst man ja nicht, wobei ich sagen muss das ich von Schwangerschaftsdemenz geplagt bin!

von Prachtmaedchen82 am 24.05.2011, 13:04



Antwort auf Beitrag von Dizayer

Den gleichen habe ich mir auch bei eBay bestellt Freu mich schon drauf!

von Li.lie am 24.05.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von Dizayer

Auf meinen US-Bildern steht die SSL nicht mit drauf...hatte da auch schon geschaut :( Ich habe denselben Schwangerschaftskalender und bis auf den ersten Monat alles fein säuberlich eingetragen und eingeklebt. Der ist so toll und wird eine tolle Erinnerung für mich und später das Kleine sein!!!

von Dizayer am 24.05.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Dizayer

.

von Lina!!! am 24.05.2011, 13:32



Antwort auf Beitrag von Lina!!!

halt wie ein normales Tagebuch, nur auf den Bauchbewohner bezogen.... Z.B. wie groß der Bauchbewohner ist, ob dir schlecht war, ob du besonderen heisshunger auf etwas hattest etc. später dann, wenn du ihn spüren konntest, das Kinderzimmer fertig hast, den ersten Strampler gekauft hast und und und

von Trine72 am 24.05.2011, 14:36