August Mamis

Forum August Mamis 2018

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben! Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt eure kugelnzeit Bis jetzt ging es mir eigentlich bis auf die Übelkeit ziemlich gut. Jetzt hab ich seit heute Nachmittag so schlimme Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule. Ganz grausam fühlt sich das an. Kennt das jemand und kann mich beruhigen? Es ist mein erstes Kind und ich hab n bisschen angst dass irgendwas nicht stimmt. Hatte vorher noch nie so Rückenschmerzen. Ich will jetzt aber halt auch nicht hysterisch beim fa anrufen. Vielleicht kennt’s jemand? Ich wär froh über ein paar Erfahrungen Ganz schönen Abend euch noch!

von Samenkorn2018 am 07.03.2018, 19:42



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Hi Samenkorn, Ich habe das auch und litt schon beim ersten Kind darunter. Das was dir weh tut ist höchstwahrscheinlich dein ISG (schau mal Bilder bei Google). Das kommt durch die Dehnung die dein Körper mitmacht. Ich habe mir für nächste Woche einen Termin zur Schwangerschaftsmassage vereinbart, weil ich auch die Wände hoch gehe und nebenbei meinem Sohn noch oft tragen muss. Pack schön Wärme drauf und versuch dich ein bisschen zu dehnen und den Bereich zu mobilisieren. Meistens lässt es nach einigen Tagen wieder etwas nach. Ansonsten schau mal nach einer Massage oder gönn dir ein paar Stunden im Thermalbad :) Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge

von Eva-mit-Körnli am 07.03.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Eva-mit-Körnli

Vielen Dank dir! Klar ans isg hätt ich auch mal denken können, damit hatte ich schon vor der Schwangerschaft ab und an Probleme. Danke dir, du hast mich echt beruhigt. Dann auch mal dir gute Besserung

von Samenkorn2018 am 07.03.2018, 20:02



Antwort auf Beitrag von Samenkorn2018

Ich muss mich vom liegen oder der halb liegenden Position auch immer hoch rollen wir ein walll, vor schmerzen. Mal eben schnell aufstehen ist nicht drin

von Cemi am 08.03.2018, 08:14