September Mamis

Forum September Mamis 2019

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Hallo .....und zwar habe ich eine Frage und brauche eure Hilfe. Ich habe wahnsinnige Rückenschmerzen und auch im Nacken tut es verdammt weh. Mein Freund massiert mich immer mal wieder...aber täglich ist keine Zeit und Lust... naja Gehe heute zur VU. Ob mein FA mich zum tapen schicken kann? Wisst ihr das? Oder an wen soll ich mich wenden? Tapen habe ich noch nie probiert. Und Massage? Ich bin planlos.... Wünsche euch einen erholsamen schmerzfreien Tag.

von Faiden am 16.05.2019, 07:57



Antwort auf Beitrag von Faiden

Also, meine Physiotherapeutin meinte damals, dass sie während der SS nicht massieren dürfen. Ich war bis dato einmal bis zweimal monatlich privat zur Massage. Hast du denn schon Sport gemacht? Es gibt ja schöne Übungen für Stärkung und Entlastung mit zb dem Gymnastikball? Ab und zu nutze ich ihn auch, vor allem, Wenn das Kreuzbein sich wieder so anfühlt, als wenn irgendwas raus springt. Und im Nacken würde ich wärmen. Am wohlsten fühle ich mich bei Schmerzen aller Art in der Wanne. Da entspanne ich dermaßen und schlafe immer ein, dass es mich nicht wundert, dass bei mir nie ne Wassergeburt geklappt hat. Wie die nächste Wasserrechnung aussieht ahnen wir schon. Aber frag ruhig mal nach, wenn du heute eh schon da bist. Achso, und ich habe schon seit Wochen diesen Bauchgurt, wegen Schmerzen im unteren Rücken, Kreuzbein und auch leicht vorne. Der erinnert mich daran, wenn ich lange unterwegs bin, dass ich auf Haltung achten muss . Den hab ich auf Rezept bekommen. lg

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 08:09



Antwort auf Beitrag von Faiden

Da stimme ich Spätsommer voll zu! Wanne ist bei mir auch das Allheilmittel. Zumindest so lange es draußen noch nicht 30 Grad hat. Ich habe auch ab und zu heftige Ischias schmerzen und komme mir.vor wie 90. Zum Geburtstag habe ich eine Schwangerschaftsmassage geschenkt bekommen. Vielleicht gibt es ja sowas auch bei euch? Gute Besserung

von Jana2603 am 16.05.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von Jana2603

Das Tapen muss wohl der Orthopäde verordnen, ich habe auch so mega Schmerzen im Rücken (LWS) mir hilft auch immer mal wieder Wärme aber leider auch nicht immer... Meine Freundin hat sich letztens auch tapen lassen ss bedingt und ist wirklich zufrieden schmerzen sind wohl nicht weg aber wesentlich besser.

von Pina_Lou am 16.05.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von Faiden

Ich wurde mit meinen Rückenschmerzen von der Orthopädin zur manuellen Therapie (Massage) sowie zur Osteopathie geschickt. Die Massage hat mir nichts gebracht, da die Praxis nicht auf Schwangere spezialisiert war. Die Osteopathie hingegen hat sehr gut geholfen, wird allerdings nur anteilig von der Krankenkasse übernommen. Tapen ist wohl auch eine gute Möglichkeit zur Unterstützung, aber prinzipiell, wenn deine Frauenärztin dem zustimmt, kann ich Osteopathie wirklich empfehlen! Diese kann dir dafür im Übrigen ebenfalls ein Rezept ausstellen Alles Gute für dich, Lila

von Lila2019 am 16.05.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von Faiden

Huhu aus dem August Ich habe von meinem Arzt Physio Therapie gegen die Rückenschmerzen verschrieben bekommen. Manuelle Therapie Klassische Massage Und Wärmebehandlung Nicht jede Physio Praxis behandelt schwangere!! Da muss man sich eben ein bisschen durch telefonieren und ggf auch mal weiter fahren. Aber das sollte es einem ja schon wert sein, wenn die Schmerzen so schlimm sind. Ich gehe seit der 16.ssw 2x die Woche zur Physio (1x Massage mit Wärmebehandlung und 1x Manuelle Therapie) und zusätzlich zum Sport (Schwangeren Kurs und privat Schwimmen) und habe meine Rückenschmerzen damit super in den Griff bekommen. Also Hintern hoch und auch was gegen die Schmerzen tun. Vom Rumliegen wirds definitiv nicht besser Abgesehen von so einer Badewanne am Abend

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 22:17